Aufladbare 1,5 Volt Batterien?

4 Antworten

auf den 1,2 volt dingern steht in der regel so was wie NiMh oder bei den ganz alten, die in zwischen verboten sind NiCD auf den nicht wieder aufladbaren sollte in der regel so was wie "do not recahrge" stehen.

es gibt wiederaufladbare 1,5 volt zellen, das ist aber eher selten. meistens kannst du davon ausgehen, wenn 1,5 volt - nicht wieder aufladbar.

lg, anna

Wenn da 1,5 V. draufsteht sind es grundsätzlich ncht aufladbare Batterien, Akkus haben immer 1,2 V. Ladezeiten sind individuell.

Da steht aufladbar oder recharcecable drauf, Die haben meist ca. 1500 milliampere. Nun kommt es auf dein Ladegerät an. Ladestrom x 1,1 also zb150 mah Ladestrom ca 11 Stunden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MowoVax
Fragesteller

Also wenn Alkaline drauf steht sind nicht wiederaufladbar?

Urgewalt1982  07.12.2021, 10:57

"mah" ist aber nicht der Ladestrom, sondern die Kapazität....

Also auf einem Akku steht drauf das es ein Akku ist. Das Laden dauert mehrere Stunden ca. 10