Woran kann ich das erkennen?
Ob es die Wahrheit ist oder eine Lüge, was geschrieben wurde?
9 Antworten
Am besten ist, wenn du die warheit kennst & die person fragst, dann kannst du nämlich sehen ob die person bereit ist dich weiterhin anzulügen.
Kannst du nicht. Jedenfalls nicht auf Anhieb.
Dazu ein Beispiel:
Wenn ich mir dein Profil anschaue, dann steht da geschrieben, dass du weiblich und 15 bist. Das kann ich nun glauben oder nicht - ich kann aber nicht wissen ob es stimmt. Du könntest theoretisch genauso auch ein 60-jähriger Perversling sein, der es geil findet in die Rolle einer 15-jährigen zu schlüpfen.
Aber wenn ich mir dann deine Fragen und Antworten hier genauer anschaue und analysiere wie diese geschrieben und formuliert sind, dann kann ich mir schon eher ein Bild davon machen, mit wem ich es zu tun hab. 100%ig ist das natürlich auch nicht, aber das Risiko falsch zu liegen ist mit etwas Menschenkenntnis dann doch deutlich reduziert.
Es ist auch ein bissel ein Talent.
Manche Menschen wollen lieber glauben und die, die eher misstrauen, erkennen auch eher Lügen.
Andere Informationsquellen nutzen und vergleichen:
DENKEN HEISST VERGLEICHEN,
Walter Rathenau.
Ja mit Köpfchen halt, ich kann dir auch von mein 30cm und ner flachen Erde erzählen👀 was wahr oder Lüge ist ist manchmal schwer zu erkennen aber manchmal is beides Schwachsinn 🥸