Woran kann es liegen, dass mir nach einem Knutschfleck Lippen, Zunge und Hals anschwoll?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • so von hier aus, könnte mir der verdacht kommen, dass du auf etwas was zu ihrer körperpflege oder dekorativen kosmetik verwendet, aktuell dabei bist,bzw. dein immunsystem, eine ALLERGIE ZU ENTWICKELN! ERSTE HILFE:ausser antiallergica und calcium und um allergologen/dermatologen konsult. der nach entspr.verifizierung evt,. notfallset empfiehlt: BITTE SIE DRINGEND ALLES WEGZULASSEN/ WIRKLICH NUR WASSER;UND KERZSeife, die sie aber gut abwasche..wäre eine art ausschlussversuch..

Lass dringend einen Allergie-Test machen. Vll benutzt deine Freundin ein Duschgel oder Bodylotion die Inhaltsstoffe hat, die du nicht verträgst. Bei so extremen Reaktionen solltest du dann ein Notfall-Set zur Hand haben. Das muss aber auf dich abgestimmt sein. Vll sogar als Spritze. Bitte kümmere dich darum, das kann sonst übel enden.

Das erklärt aber alles nicht das Knabbern am Ohr und die daraus resultierende Schwellung meines Ohrläppchens..

Mit Allergie dacht ich mir auch schon irgendwas aber man geht ja nicht zum Arzt und sagt "Ich denke, ich bin auf meine Freundin allergisch." ... o.o

Keine Ahnung, hab ich noch nie was von gehört! Vielleicht benútzt sie irgendein Duschmittel oder Körperlotion, welche Du nicht verträgst. Aber geh auf jeden Fall zum Arzt und lass das abklären!

Am Waschpulver oder an der Kosmetik oder am Shampoo was sie Benutzt, Frag sie mal was sie da geändert hat.