Woran kann das liegen das keiner mit mir zusammen arbeiten möchte (Schule)??

8 Antworten

Es gibt möglicherweise mehrere Gründe dafür, dass andere Schülerinnen und Schüler in deiner Klasse nicht gerne mit dir zusammenarbeiten. Eine Möglichkeit ist, dass es einfach eine Frage der Persönlichkeit ist und dass sich die Interessen und Vorlieben der anderen Schülerinnen und Schüler von den deinen unterscheiden. In diesem Fall gibt es möglicherweise nicht viel, was du tun kannst, um die Sache zu verbessern, außer du selbst zu sein und deine Interessen und Vorlieben zu teilen.

Eine andere Möglichkeit ist, dass du möglicherweise nicht ausreichend bei Klassenaktivitäten teilnimmst oder dass du nicht genug Anstrengungen unternimmst, um Kontakt mit anderen Schülerinnen und Schülern aufzubauen. In diesem Fall könntest du versuchen, dich mehr zu engagieren und aktiv an Klassenaktivitäten teilzunehmen, um zu zeigen, dass du gerne mit anderen zusammenarbeitest und dass du dich für ihre Interessen und Vorlieben interessierst.

Es könnte auch sein, dass andere Schülerinnen und Schüler in deiner Klasse möglicherweise Vorurteile oder Klischees über dich haben, die sie davon abhalten, mit dir zusammenzuarbeiten. In diesem Fall könntest du versuchen, offener und einladender zu sein und den anderen Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, dich besser kennenzulernen.

Letztendlich gibt es keine einfache Antwort darauf, warum andere Schülerinnen und Schüler in deiner Klasse nicht gerne mit dir zusammenarbeiten. Es könnte eine Kombination aus verschiedenen Faktoren sein. Ich würde dir empfehlen, deine Klassenkameraden zu fragen, warum sie nicht gerne mit dir zusammenarbeiten, und offen für ihre Antworten zu sein.

Bin selbstbewusst......

Habe auch komplett andere Interessen als meine klassenkameraden und bin reifer als die und bin die drittälteste..........

......das dürften die Hauptgründe sein.

Hey,

ich gehe mal davon aus, dass es nicht an der Körperhygiene liegen wird. Es gibt ja oft so natürliche Gruppenbildungen, die dazu führen können, dass du als Einzelgänger ausgeschlossen wirst. Ich bin selber auch Einzelgänger und kann dir eigentlich nur den Rat geben, dass du dir daraus nichts machen solltest. Mach dir einfach keinen Kopf darum. Ich würde deine Mitschüler im Übrigen nicht fragen, wieso sie nicht mit dir arbeiten wollen. Du würdest wahrscheinlich sowieso keine authentische Antwort erhalten. Der Grund ist letztendlich ja egal. Bleib dir selbst treu und dann passt das schon.

LG

ich bin so in der Klasse die Einzelgängerin und bin lieber für mich

Wer lieber alleine gelassen werden will, strahlt das (unterbewusst) aus - also wird er auch oft in Ruhe gelassen. Das ist natürlich ein Nachteil, wenn es daran geht, sich in Gruppen zusammen zu finden.

Vielleicht ist es genau dieses Selbstbewusstsein, dass sich niemand traut.

DarkMatters23
Fragesteller

Die anderen sind auch sehr introvertiert und ich mehr extrovertiert. Sie Fragen nicht mal Lehrer nach wenn die Probleme mit den Hausaufgaben haben oder so obwohl Lehrer sagen man kann sie immer per Microsoft Teams anschreiben wenn es Probleme gibt oder wenn Lehrer sie morgens begrüßt Grüßen sie oft nicht zurück oder so. Aber wenn auch Lehrer zu ihnen sagen sie sollten Unterrichts sachen von der Tafel den leuten schicken die krank sind aber das machen sie auch garnicht wenn es für sie nicht wichtig ist.