Woran glauben Hindus?

3 Antworten

Die ganzen Götter sind nur metaphorisch zu verstehen. Wenn ich jemanden die Expansion des Raumes erklären möchte, dann nutze ich dafür analogisch einen Ballon auf den ich kleine Punkte male und ihn aufblase, um zu zeigen wie man sich in etwa die Expansion des Raumes und der darin befindlichen Materie vorstellen kann. Die echte Welt ist aber kein Ballon der sich aufbläst. So zeigen die verschiedenen Gottheiten nur auf unterschiedliche Aspekte der Existenz.

Die Essenz, oder "Hauptgottheit" im Hinduismus ist Brahman. Brahman bedeutet ungefähr sowas wie "wachsen" oder "ausdehnen". Brahman ist alles und nichts. Brahman kann man sich unmöglich vorstellen, weil es jede Form von konzeptuellem Verständnis übersteigt und gleichzeitig immer "hinter" allem steht.

Ganz früher glaubten alle Menschen an VIELE Götter.

Du kannst die Bhagavad Gita downloden kostenfrei.

Krischna darin ist dasselbe wie Jesus, hoch bewusst zum Selbstich geworden. Vergeistigt, selber die Liebe und Weisheit sein, mit der Universumsverbundenheit und Fülle. Das muss jeder selber mal erreichen. Kein anderer kann es für nen anderen schaffen.

Veden sind die Bibel des Hinduismus. Aber mit Lebensregeln statt Geschichten wie Fabeln u Märchen von Gut u Böse.

Das Buch aus der Krischnabewegung: Die Schönheit des Selbst, hatte mir vor 17 Jahren sehr viel erklärt. Ich hatte damals 120 Bücher, breitgefächert gelesen, um zu verstehen, weshalb ich plötzlich heilen konnte u Wie Wunder ständig manifestierte. Was immer noch so ist. Die Geisthöhe geht einem nicht mehr verloren. Wogegen man Materielles auch wieder verliert.

DarkKostja601
Fragesteller

Glaubt ihr aber daran das sie gelebt hat?

Kanimose  07.03.2022, 12:32
@DarkKostja601

Götter sind keine Menschen sondern Energie.

Er gibt nur Energie auf verschiedenen Frequenzen.

Körperhüllen sind Materie, um sich, GeistWesen das wir SIND, hier zu erfahren u hoch BEWUSST zu erschaffen.

Gott ist auch kein alter Mann, sondern Energie von Bewusstem Sein, Wahrheit, Gerechtigkeit, was lieben können bedeutet u das Leben ist.

Weil man natürlich auch übers Wasser laufen kann, Meere teilen kann und Wasser zu Wein verwandeln kann, ach und Bücher fallen vom. Himmel. Religion ist nicht logisch. Es heißt nicht umsonst Der Glaube.