Meine Freundin glaubt nicht an Gott obwohl sie weiß er existiert was tun?

13 Antworten

Heißt es nicht immer das es Gott egal ist ob du an ihn glaubst, er glaubt trotzdem an dich?

Wenn ihr in dem Punkt zu verschieden seid und dir das wichtig ist, sucht euch neue Partner.

JannesJustus  19.12.2023, 20:52

Gott ist es mit Sicherheit nicht egal ob du an ihn glaubst, warum gäbe es sonst die Bibel?

csor77  19.12.2023, 21:54
@JannesJustus

vielleicht ein kleiner Wortverdreher von mir 😌
Es ist egal ob du an Gott glaubst, er glaubt an dich.

Lass deine Freundin so leben wie SIE will.

Das Einzige, was du tun kannst, ist, ein gutes Vorbild sein.

Entweder wird sie das irgendwann mal ansprechend finden,

oder ihr beide passt eben doch nicht zusammen.

Lass jeden glauben an was er möchte und wenn es nicht passt dann such dir eben ne andere Freundin

Man kann nicht wissen, dass es Gott gibt und gleichzeitig nicht an ihn glauben. Das ist eine absolut unlogische Aussage.

Entweder sie glaubt, dass es Gott gibt und verhält sich so, als wüsste sie es, dass es ihn gibt oder eben nicht.

Aber beides gleichzeitig geht sicherlich nicht.

Ich denke einfach, dass sie dich nicht verletzen will und dir deshalb sowas komisches erzählt.

Die Wahrheit ist einfach: Sie glaubt nicht an Gott und das ist ihr gutes Recht und du musst damit leben oder dir eine Frau suchen, die an Gott glaubt.

glaubt nicht an Gott obwohl sie weiß er existiert

Ich verstehe deine Frage nicht, wenn sie weiß, braucht sie doch nicht glauben.

weiß nicht wie ich es angehen soll

Gibt es dazu Handlungsbedarf ? Ansonsten - immer mit Verstand - wenn möglich !