Woran erkennt Windows, ob es sich um ein 32bit oder 64bit-Programm handelt?

4 Antworten

Steht irgendwo im Dateiheader der ausführbaren Datei drin, kann man mit einem Hexeditor sehen, ziemlich am Anfang der Datei.

Windows Logo Taste + R geben Sie winver in das Feld Öffnen ein und wählen Sie OK.

Das steht im Code des Programms drin.

freeentertainer
Fragesteller

an welcher stelle genau?

Tilo2300  02.06.2023, 22:49
@freeentertainer

In der jeweiligen exe-Datei des Programms. Das kann man aber nicht im Klartext anzeigen lassen... steht leider auch nicht in den Eigenschaften, die man unter Windows anzeigen lassen kann. Es gibt aber Tools, mit denen man es beispielsweise an der Kommandozeile auslesen kann.