woran erkennt man welche kerzen tropfen und welche nicht?

5 Antworten

Du kannst mal folgendes probieren : zünde eine Kerze an und warte,bis der Rand weich ist. Dann nimmst du ein Streichholz oder eine dickere Nadel und drückst Kerben in den weichen Rand. An dieser Stelle läuft dann das flüssige Wachs an der Kerze herunter. Vielleicht bringt das den gewünschten Effekt

Es gibt spezielle Kerzen, welche gewollt runtertropfen. Das steht auch auf der Kerze oder der Packung drauf.

Frage mal im Handel nach, welche der vorhandenen Kerzen das sind.

da musst du auch extra tropfkerzen kaufen (hat heute schonmal jemand nach gefragt).

die sind aber ein bisschen aus der mode gekommen. daher ist es nicht sooo leicht, die überall zu finden.

vielleicht stellst Du mal die Kerze auf eine Flasche, dann läuft doch der Wachs runter. :)

1) Es gibt sogen. Tropfkerzen - google die mal

2) Einfach etwas schräg stellen, dann tropfen ( zumindest die dünnen )             Kerzen auch