woran erkennt man ob eine kerze aus kerzenwachs oder bienenwachs besteht?

3 Antworten

Das kann man riechen. Wenn du einmal an einer echten Bienenwachskerze gerochen hast, wirst du das in Zukunft erriechen können, ob die Kerze aus echtem Bienenwachs oder nachgemacht ist. Außerdem wird Bienenwachs nach einer Weile in der Hand formbar.

Reines Wachs verbrennt fast komplett. Ist die Kerze aus parafin dann fließt alles runter.

bienenwachs ist gelblichbraun und hat irgendwie eine andere konsistens als kerzenwachs. beim brennen duftet es auch anders ;-)

Kann man geschmolzenes Kerzenwachs nochmal verwenden?

Hey Leute,

Ist folgendes möglich: Ich nehme einen Wollfaden (oder anderen) als doch, halte diesen in eine Dose und lasse von einer brennenden Kerze das heißen Wachs reinfließen und erkalten. Kann man das dann wieder wie eine Kerze anzünden?

Wenn nicht, warum?

...zur Frage

Welche Reihenfolge beim Kerzenanzünden auf dem Adventskranz?

Beim 1. Advent ist es noch ganz einfach: Freie Wahl! Aber dann geht's los: Als nächstes die gegenüberliegende? Oder die links daneben? Oder die rechts daneben? Und dann bei er dritten?

...zur Frage

Wie stellt man Kerzen mit altem Kerzenwachs Kerzen her?

Ja, wie schon gesagt oben. Aber bitte die Erklärung wie ich es am besten einschmelzen Kann. Und kommt mir hier nicht mit Parafin oder Bienenwachs oder so. Ich besitze altes Kerzenwachs und wünsche auch, dieses zu benutzen.

...zur Frage

Suche Schmiedeeisen Kerzenhalter?

Hallo,
Ich bin auf der Suche nach schwarzen Kerzenhalter aus Schmiedeeisen im Netz bin ich nicht fündig geworden :-/ hat jemand eine Idee wo man noch schauen kann ? Kennt jemand einen Shop ? Wäre über jeden Tipp sehr dankbar
Liebe Grüße

...zur Frage

wie passiert das mit dem kerzenwachs?

wenn man eine kerze anzündet dann brennt die kerze ja mit der zeit immer weiter runter.aber wie genau passiert das eig.???

...zur Frage

Wie bekomme ich Wachs aus einem Topf heraus?

mir ist flüssiges wachs in einen kochtopf gekommen und dort fest geworden. wie kann ich den topf reinigen, sodass ich wieder damit kochen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?