Mischungsverhältnis 20% zu einer anderen Menge hinzufügen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ui, das ist jetzt spitzfindig und ungenau formuliert.

Wenn man 20% zur Menge dazu gibt, dann hat man nachher IN der Mischung nur 16,67% davon.

Sollen später 20% in der Mischung sein, dann gibt man 1/4 der anderen Menge dazu, weil man zuletzt fünf viertel hat und das zugegebene "Viertel" dann 1/5 vom Gesamten ist. Dann müßtest Du 50g Bienenwachs zugeben, um insgesamt 20% davon drin zu haben.

Moin

Aber das Paraffin mit Bienenwachs zu strecken ist eigentlich "Perlen vor die Säue", warum möchtest Du das tun?

Woher ich das weiß:Hobby
NadjaX1970
Fragesteller

Es soll noch für einen anderen Zweck verwendet werden. Zum Wachsen von Single Coil Tonabnehmern.

Das ist eine gute Frage.

Wenn es genau so da steht, würde ich 200g auf 1kg verstehen.

Nicht 40 160