Kerzenwachs in Holzschale?

3 Antworten

Was meint "machen"?

Wenn du ne handelsübliche Kerze mittels Dorn oder so auf einen Holzuntersetzer setzen willst, ja am besten wachsen (oder ölen), dann fallen Kerzenwachsflecken weniger auf bzw. lassen sich besser rauskratzen...

Wachs um einen Docht in Holzschüssel gießen: würd ich nicht machen...

Was ich kenne sind Holzdinger mit Aussparung für ein Teelicht = die haben ein Alugefäß dabei...

Nichts davon sollte brennbar sein, also das ganze Vorhaben ist nicht besonders gut umsetzbar, da Holz, Lack und Öl meist das Gegenteil von nicht brennbar sind.

JulieSullulu
Fragesteller

Aber es gibt doch auch Kerzen in Holzschalen zu kaufen… wie funktioniert das dann ? 🤭