Woran erkennt man verdorbenes Eis?

6 Antworten

Moin.

Pure Einbildung. Wäre die Kühlkette in dem Maße unterbrochen worden, dass das Eis nicht nur oberflächlich angetaut ist (was den Film und die aufgeweichte Waffel erklären würde), sondern so massiv geschmolzen wäre, dass sich überhaupt erst irgendwelche Keime hätten bilden können (dazu müsste es schon längere Zeit bei Raumtemperatur völlig flüssig gewesen sein), dann hätte es nach einem erneuten Einfrieren nicht mehr wie ein Eis ausgesehen sondern wie ein formloser Klumpen. Oder glaubst Du ernsthaft, jemand im Laden würde es beim erneuten Einfrieren erst wieder in seine gewohnte Form bringen - vor allem, ohne dafür die Packung zu öffnen?

Falls ja, gehe bitte sofort zu einem Psychiater.

<

Heeey mal ernsthaft die Packungen werden luftdicht verschlossen so ein eis könnte ne woche rumstehen ohne zu verderben schon mal gesehen wieviel zusätze da drin sind wo das verderben verhindert ausrerdem darf das kann das eis nicht länger als ein tag draußen gewesen sein wen dan waren es wahrscheinlich max 2 h also sei unbesorgt es kann nix passieren

Was soll daran in der tiefkühltruhe innerhalb von ein paar stunden schlecht werden? Sehr wahrscheinlich hat sich durch die kälte die konsistenz geändert. Du wirst die sahne nicht vertragen haben

Hackfried
Fragesteller

Nene, ich meine ja dass ich vermute, dass man die Packung im Laden schon umhertrug, also es einmal schmolz und man es später zurücklegte. Nun hab ich angst dass ich sowas aufgetautes, was man wieder zurückpackte, aß. :( Oder packen die sowas nicht wieder zurück?

Das ist sicher nur Einbildung, mach dir keine Sorgen.

Das Eis ist geschmolzen als du heimgefahren bist. Es reichen schon 10 Minuten bei 25 grad um das Eis schmelzen zu lassen. Die Sahne hat die Waffel aufgeweicht.

Eine Salmonellenvergiftung gibt es nicht direkt. Von verdorbenem Eis kann man höchstens Durchfall und Bauchschmerzen bekommen.

Hackfried
Fragesteller

Neee...Ich meine ja nicht von meiner Fahrt, sondern dass man die Packung, die ich kaufte, schon im Laden umhertrug und es schmelzen ließ und wieder zurückpackte. Und ich nahm dann versehentlich diese Packung :( Davor hab ich angst,