Idee für ein eigenes Produkt, was nun / wie produzieren?

2 Antworten

Stark vereinfacht ausgedrückt:

Wenn man eine gute Produktidee hat, dann muss man entscheiden, ob man dies selber produzieren kann / will, oder sich einen Betrieb suchen, der es einem fertigt. Beides hat Vor- und Nachteile.

Und dann muss man den oder die geeigneten Vertriebswege auswählen und nutzen. Ein Onlineshop kann einer sein. Je nach Produkt kann es aber auch Sinn machen, sich Händler zu suchen, die das Produkt vertreiben.

Ggf. ist auch ein eigener Messeauftritt auf einer Fachmesse sinnvoll.

Hallo!

Vor allen Dingen mußt Du Dein Idee SCHÜTZEN! Sonst kann sie Dir jeder wegschnappen. Speziell wenn Du Deine Idee ungeschützt online stellst. Es gibt im Internet einige wirklich gute Plattformen, denen Du Dein Produkt vorstellen kannst. Dort 'wirst Du geholfen'. Schreib in die Google Zeile etwa: Neue Produkte/ Ideenschutz/ Produkteschutz uä. Mit diesen Leuten bist Du am besten bedient.

Viel Glück und Grüße aus dem Isaan, G.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung