Wo kann ich Mode produzieren lassen?

3 Antworten

Hast du denn während dem Studium nicht gelernt, wo man Kontakte knüpft?? Das ist doch das A und O, wenn man in dieser Branche arbeitet. Es ist langsam wirklich schockierend, mit wie wenig Know-How sich einige selbständig machen wollen... Besuche internationale Textilmessen und sprich dort pesönlich mit den Firmen. Nur so kommt man an eine gute Zusammenarbeit.. Die wohl grösste bzw. wichtigste Textil- und Produzentenmesse für  Haut-Couture und Prêt-à-Porter hat vorletzte Woche in Paris stattgefunden und wird dann im Februar wieder stattfinden.

Valentina185
Fragesteller

Natürlich, ich habe sehr gute und viele Kontakte nur wollte ich zusätzliche Vorschläge hören, was ja wohl nicht verkehrt ist.

KleinToastchen  30.09.2015, 07:26
@Valentina185

Klar ist das nicht verkehrt, aber bei anderen Plattformen hättest du viel mehr Möglichkeiten als bei gutefrage.net, wo sich hauptsächlich Kinder oder Leute aus anderen Branchen rumtummeln..

Es kommt natürlich darauf an , in welchen Mengen du nähen lassen willst . Ich habe in einer Schneiderei gearbeitet und wir haben nur kleine Serien hergestellt , in jeder Größe ein Modell . Wenn dir das genug erscheint könntest du ja mal Adressen von normalen Schneidereien aussuchen - ich denke nicht , dass du schon jetzt am Anfang ganz groß in Serie gehen willst .LG

das sollte eigentlich im vorfeld klar werden schon ,,,und welche art von mode ?

Valentina185
Fragesteller

Im Vorfeld? In Richtung Haute Couture.