Woran erkennt man jemanden der Sihir, Newisht, Nezar betreibt und wie kriegt man diese drei weg?

3 Antworten

Im Islam ist fest verankert, dass nur Allah allein absolute Macht hat. Weder Sihir (Magie), Newisht (Verzauberung) noch Nazar (böser Blick) können ohne Allahs Erlaubnis jemandem schaden. Allah sagt im Koran:

„…Aber sie können damit niemandem Schaden zufügen, außer mit Allahs Erlaubnis.“ (Koran 2:102)

Unser Glaube an Allahs Schutz sollte stärker sein als die Angst vor diesen Praktiken. Allah ist unser bester Beschützer.

Der Koran und die Sunnah geben uns klare Anweisungen, wie wir uns vor solchen Dingen schützen können. Zum Beispiel:

Surah al-Falaq und Surah an-Nas.

„Sprich: Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn des Frühlichts vor dem Übel dessen, was Er erschaffen hat.“ (Koran 113:1-2)

Diese beiden Suren werden empfohlen, um Schutz vor Magie und bösem Blick zu suchen.

Ayat al-Kursi (2:255):

Das Rezitieren dieser Aya bietet mächtigen Schutz vor jeglichem Schaden.

Der Prophet Muhammad sagte zudem:

„Wer dreimal morgens und abends sagt: ‚Im Namen Allahs, bei dem nichts im Himmel noch auf der Erde Schaden anrichten kann ohne Seine Erlaubnis‘, dem wird nichts schaden.“ (Sunan Abi Dawud, 5088)

Der Prophet Muhammad hat gelehrt, wie man sich vor diesen schädlichen Einflüssen schützt und diese loswird. Er empfahl:

Der Prophet führte für sich und andere Ruqyah durch, indem er Koranverse rezitierte und Allah um Schutz bat.

Der Prophet trug oft ein reinherziges und starkes Bittgebet vor, um Schutz vor dem Bösen zu suchen.

Nun, wie erkennt man solche Menschen nun? Menschen, die Sihir betreiben, zeigen oft Anzeichen von Dunkelheit in ihrem Verhalten, z. B.:

Sie nutzen seltsame Rituale oder Gegenstände (z. B. Knoten, Haare, Knochen).

Sie fordern persönliche Dinge wie Bilder oder Kleidungsstücke und Namen der Eltern.

Sie verhalten sich heimlich und manipulativ.

Wie entfernt man Sihir, Newisht und Nezar?

➡️Die Rezitation von Koranversen durch einen Gelehrten oder Imam, der auf Ruqyah spezialisiert ist.

Der Prophet lehrte, dass Wohltätigkeit Schutz und Baraka bringt.

Das Stärken der Verbindung zu Allah durch Taten der Anbetung schwächt die Wirkung von Sihir.

Allah bietet allen, die sich Ihm zuwenden, Schutz und Vergebung. Statt Angst vor Sihir zu haben, sollten wir uns darauf konzentrieren, unsere Beziehung zu Allah zu stärken. Mit Gebet, Koranrezitation und Vertrauen auf Allah wird jeder Schaden beseitigt.

„Und wer sich auf Allah verlässt, für den ist Er ausreichend.“ (Koran 65:3)
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Du sagst:

Woran erkennt man jemanden der Sihir, Newisht, Nezar

Dafür gibt es bestimmte "Symptome".

Du sagst:

und wie kriegt man diese drei weg?

Der schnellste und einfachste Weg ist meistens eine Ruqyah.

Wenn du betest bist du geschützt, und keine Magie kann dich treffen, ausser wenn Allah es so möchte. Betest du?

Germaghribiya  28.11.2024, 09:52

Diese Kontrollfragen hast du nicht zu stellen. Du bringst damit Personen in eine kompromittierende Lage. Du bist keine islamische Authorität. Betet er nicht, führst du ihn durch solche Fragen dazu, Sünden preiszugeben, was ein Muslim nicht darf. Oder wenn er sich der Sünde schämt und lügt, hast du ihn zur Lüge genötigt, wenn auch indirekt. So ein Verhalten ist schärfstens zu kritisieren. Gerade von dir, wo du ja hier abwechselnd für und gegen den Islam sprichst. Du als angeblicher Ex- Muslim.

Apostate  28.11.2024, 10:12
@Germaghribiya

Hallo Germaghribiya,

das ist die schönheit des Unglaubens, ich bin weder für noch gegen den Islam genauso weder für noch gegen Muslime. Ich habe die Fähigkeit das ganze, aus einer neutralen Sicht zu beurteilen. Die Regeln die du forderst, sind für mich ja nicht geltend. Ubd da ich ja daran nicht glaube, ist es auch völlig egal, (in meinen Augen) ob er seine Sünden Preis gibt oder nicht. Übrigens sind das absolute Basics, die man wissen sollte als "Muslim".. wenn nicht liegt die Schuld nicht an mir, denn keine Seele trägt die Last und Schuld des anderen nicht wahr? Das ist doch dein Glaube soweit ich mich nicht täusche. Ich kann mit Muslimen und mit Ungläubigen. Das Ding ist, viele denken ich sympathisiere mit der Religion, aber so ist es nicht (wirklich). Ich bringe hervor, was ich lese, und wenn du ehrlich zu dir bist, komme ich fast nie ohne Quellen an. Und es stimmt, dass ich keine islamische Authorität bin, aber das habe ich auch nie gesagt oder? Wieso sollte ich ein "angeblicher" Ex-Muslim sein, wenn es so ist? Ich habe keinen Grund hier zu lügen. Warum glaubst du jemandem, wenn er sagt, er sei ein Muslim? Aber die absoluten Basics nicht kennt? Aber an mir zweifelst du.... darfst du natürlich. Ich spreche nicht abwesechelnd gegen den Islam, wenn jemand, etwas über den Koran sagt, wo ich meine, dass es Falsch ist, weil ich es zu meiner Zeit als Gläubiger anders gelernt habe dann ist es doch kein Problem, wenn ich auch die positiven Aspekte der Religion nenne meinst du nicht? Ich war ja nicht jahrelang in der Religion, weil sie so negativ war.

Lg