Ist mein leben so schlimm?

2 Antworten

verlasse die 12er Imamier und konvertiere aus reiner Überzeugung zum Islam und folge der Aqidah der Ahlus-Sunnah wa-l Jamaa'ah

bete dann die 5 Pflichtgebete zu ihrer Zeit

Die 12 Imamier sind keine Muslime

Die 12 Imamier behaupten, dass die 12 Imame angeblich besser seien als die Propheten. Das ist großer Kufr

User210121
Fragesteller

ich wurde von einem Sunniten verflucht weil ich Shia bin aber ok 👌

User210121
Fragesteller

“Die 12 Imamier behaupten, dass die 12 Imame angeblich besser seien als die Propheten. Das ist großer Kufr“

kannst du mir beweisen dass es kufr ist

BotschaftIslam6  07.04.2023, 19:56
@User210121

Soll ich dir zeigen, was in deinen Büchern drinnen steht?

Ihr habt kein einziges Sahih Werk, aber ihr habt ein Werk, was euer wichtigstes Werk ist.

„Alles auf der Erde gehört den Imamen.“

[Al-Kafi von Al Kulaini (la), S.406]

Das stellt einen Widerspruch zum Quran dar. Denn im edlen Quran steht:

„Lahoo ma fis Samati wa ma fil ardi wa ma bainahumma wa ma tahrasara.“

„Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist und was dazwischen und was unter dem (feuchten) Erdreich ist.“

[Sure Al-Ta‘ha, Vers 6]

Schon ein sehr großer Widerspruch, der euch aus der Religion rauswirft. Und eure Gelehrten sagen übrigens, dass dieses Buch zu einhundert Prozent authentisch ist, nur ihr, die Anhänger widersprecht dem.

Normalerweise könnten wir eine ganze Website darüber führen, wieso das Schiitentum der 12er Imamiyah falsch ist, aber kurz zusammengefasst:

Ihr sagt, dass man nur ins Paradies kommt, indem man die 12 Imame als fehlerfrei akzeptiert. Soweit so gut. Dann ist das aber so wichtig, dass es praktisch eine Säule des Islams ist. Diese Säule hat keine Grundlage im Quran.

Im Quran steht bei jeder einzelnen Säule, dass man sie machen soll und in der Sunna (den Hadithen) steht, wie man es machen soll. Bei den 12 Imamen ist das nur wirre Interpretation aus Sure 33:33:

„Haltet euch in euren Häusern auf; und stellt euch nicht zur Schau wie in der Zeit der früheren Unwissenheit. Verrichtet das Gebet und entrichtet die Abgabe und gehorcht Allah und Seinem Gesandten. Allah will gewiß nur den Makel von euch entfernen, ihr Angehörigen des Hauses (Ahlul Bayt), und euch völlig rein machen.“

[Sure Al-Azhab, Vers 33]

Daraus interpretiert ihr, dass die Familie des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihm), auch „Ahlul Bayt“ genannt, makellos (fehlerfrei) ist. Denn mit „Leuten des Hauses“ ist tatsächlich die Familie des Propheten Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) gemeint. Aber das betrifft auch die ganze Familie, wenn ihr das so interpretiert. Und ihr Schiiten sagt ja, dass es bei den Ahlul Bayt auch Gute und Makellose gibt und schlechte und nicht Makellose. A‘ischa (Allahs Wohlgefallen auf ihr) ist auch mit „Leuten des Hauses“ gemeint, denn sie ist die Frau des Propheten und im Vers davor steht:

„O Frauen des Propheten, ihr seid nicht wie irgendeine von den (übrigen) Frauen. Wenn ihr gottesfürchtig seid, dann seid nicht unterwürfig im Reden, damit nicht derjenige, in dessen Herzen Krankheit ist, begehrlich wird, sondern sagt geziemende Worte.“

[Sure Al-Azhab, Vers 32]

Aber das Problem hier ist, dass ihr A‘ischa verflucht. Sagen wir aber, dass die Rechnung aufgehen würde (was es nachweislich nicht tut):

Der Quran ist es so aufgebaut, dass die Verse nicht direkt darauf folgen, die die Fortsetzung ist. Beispiel: bei der Geschichte von Iblis sagt Iblis bei der Geschichte in Sure Al-Hijr das Eine, bei einer anderen Sure das Andere. Dadurch ergänzen sie sich. Deshalb muss man auch den Kontext aus anderen Suren und Versen lesen.

Schauen wir uns folgenden Vers an:

„Als Er Schläfrigkeit euch überkommen ließ als (Gefühl der) Sicherheit von Ihm und Wasser vom Himmel auf euch herabsandte, um euch damit zu reinigen und das Unheil des Satans von euch zu entfernen und um eure Herzen zu stärken und (eure) Füße damit zu festigen.“

[Sure al-Anfal, Vers 11]

Das heißt, dass Allah mit „rein“ meint, dass Er sie vom Shaytan rein gewaschen hat und das galt nur in der Zeit für jeden in der Familie des Propheten (Allahs Segen und Frieden auf ihn) und das stimmt nach dem Sunnitentum. Nach dem Schiitentum waren beispielsweise Hafsa und A‘ischa (Allahs Wohlgefallen auf ihnen) Kuffar, die nicht rein gewaschen wurden.

Euer stärkster Punkt wurde hiermit widerlegt. Ibn Taymiyyah hat euch eh schon alle Scheinargumente widerlegt in seinem ausgezeichneten Buch „Minhaj As-Sunna An-Nasibiyyah“. Somit:

Wa Sallallahu Ala Muhammed wa Ala alihi wa sahbihi Ajma‘een!

User210121
Fragesteller
@BotschaftIslam6

Junge, ihr habt den Quran geschrieben, ihr habt alles selber im Koran, was ist wolltet. Alles Lügen über die Schiiten. Du Salafist, ihr wolltet nur den Kampf zwischen Shiiten und Sunniten stärken. Du Rassist!

Al Hamdulillah ich bin gläubig und mir hat jemand auch sihir gemacht aber ich kenn den einen der das in der hand hat und mich befreien kann deswegen immer beten so gut es geht immer koran lesen so gut es geht.

Aber bist du es der den kuran nicht mag oder jemand anders? Überleg mal