Woran erkennt man, dass man es mit einem pick up artist zu tun hat?
was ist das?
Ein Mensch, der durch das Anwendung von psychologischen und oft auch esoterischen „Verführungsmethoden“ bessere Chancen bei Dates erzielen will.
8 Antworten
schwierig, meine Meinung: Man kann sich nie sicher sein, wer einem gegenüber sitzt, der wahre Mensch ist möglicherweise oft anders beim ersten Date.
- Ich habe versucht zu helfen
Ich glaube ein PUA ist jemand, der bestimmte Eigenschaften nur vorspielt und noch nicht so weit ist, dass er die entsprechenden Mechanismen komplett in seine Persönlichkeit integriert hat.
Frauen mögen PUA nicht, weil es wie "Cheating" ist. Frauen haben unterbewusst das Ziel, die Qualität des Mannes zu evaluieren. Und es ist kritisch, dass sie ein objektives Bild vom Mann bekommen. Sie mögen es nicht, wenn der Mann es "nur vorspielt". Ist wie ein Gebrauchtwagenkauf, wo der Verkäufer das Auto geputzt hat und bisschen Lack ausgebessert hat und es als "kaum gebraucht" verkauft.
Denn was ist denn sonst der Unterschied zwischen einem PUA und einem Mann, der das ganze Charisma komplett in seine Persönlichkeit integriert hat? Und wirklich Selbstbewusst geworden ist? Und wirklich Frauen nicht an erster Stelle stellt? Der wirklich Status hat?
Ist letztendlich das Äquivalent zu Weibern mit Schminke. Man muss es subtil machen und natürlich wirken lassen, damit es attraktiv ist.
was hat denn Pickup bitte schön mit Esoterik zu tun?
Vielmehr hat es was mit Psychologie zu tun. Manipulieren. Auswendig gelernte Sätze bringen.
Wie erkenne ich einen PUA. Stichwort Kongruenz. Wenn jemand nicht übereinstimmt mit dem was er sagt.
Immer etwas sagt, weil er es so gelernt hat.
Auch würde ich behaupten, dass ein PUA schneller auf Sex aus ist und irgendwie nicht genau weiß was er will.
Wenn sich jemand für Beziehungen intressiert, dem kann ich ein Buch von Sai Baba empfehlen, anstatt sich PU-Material durchzulesen. Wobei auch dort nicht alles nur schlecht ist.
nicht jeder der sich für PU intressiert ist gleich ein schlechter Mensch. Aber ich finde, sobald jemand Routinen anwendet, fängt es an.
bei PU gehts auch um Selbstverbesserung. Dadurch bin ich auf Eckhart Tolle gestoßen.
PUs haben ein Ziel. Und wenn du nicht dahin läufst passt das Konzept nicht. Lass dich nicht lenken sondern sei selbstbewusst und lenke selber. Wenn es nach deinen Regeln läuft hat der PU schon verloren und wird sauer. Schlimm wenn Frau nicht so funktioniert wie erwartet.
Man merkt es einfach wenn man das gefühl hat mit ein Schauspieler unterwegs zu sein.
Gibt auch Pickup Artists, die zu esoterischen Methoden greifen