Woran erkennen die Leute immer das ich aus Osteuropa komme?

7 Antworten

Ich kenne auch einige aus Osteuropa und einigen sieht man es wirklich an. Es gibt tatsächlich einige regionale Merkmale. Auch in der Region Berlin-Brandenburg, finde ich, gibt es manchmal, bei einigen Menschen, optische Merkmale.

Das liegt sicher am Aussehen. Evtl. doch auch an der Sprechweise.

Ich erkenne Osteuropäer auch relativ häufig. Meistens kann ich das an der Kopfform und den Gesichtszügen erkennen.

  • Aussehen
  • Verhalten
  • Name
  • Präferenzen
  • Intuition
  • ...
kanimambo  03.06.2022, 07:49

freut mich, dass wir helfen konnten. immer wieder gerne.

Keinen (ausgeprägten) Akzent zu haben,bedeutet ja nicht,das Du Dich in der Sprechweise doch abhebst,was Deine jetzige Umgebung ( Mundart ) angeht.

Also das man ein slawisches Aussehen direkt vermutet und ausspricht,denke ich eher nicht.Es wird die Kombination aus mehreren kleinen Hinweisen sein.