Woher weiß man ob man intro oder extrovertiert ist?

6 Antworten

Ich denke man merkt es einfach. Wenn man extrovertiert (oder man sagt glaub auch extravertiert) ist, dann hat man eher Lust auf viele Menschen um sich herum. Und fühlt sich dann auch energiegeladener.

Bei Introvertierten ist es ja umgekehrt. Die fühlen sich auch gestresst von zu viel Kontakt zu andern - und werden dadurch ermüdet.

Verlierst du durch intensiven Kontakt mit anderen Menschen Energie? So dass du danach Zeit für dich alleine brauchst? Dann bist du eher introvertiert. Das ist nur einer von vielen Punkten, für mich aber der bedeutendste.

Wenn du offen bist, schnell auf andere zugehen kannst und nicht "scheu" dann bist du Extrovertiert.

Hast aber eher damit Probleme oder bist verschlossen, dann natürlich Introvertiert.

Introvert

Entweder erlebst du deine Umwelt mehrheitlich nach Innen.

Extrovert

Oder nach Außen

Bist du gerne mit Menschen zusammen und hast auch kein Problem damit auf sie zuzugehen, offen für soziale Kontalte, neue Leute kennenzulernen, sie anzusprechen und bist nicht besonders schüchtern? Dann bist du extrovertiert....wenn all das nicht der Fall ist, bist eher introvertiert