Woran erkenne ich ob meine Schwester lesbisch ist?

12 Antworten

In dem Alter würde ich so einem Verhalten noch überhaupt keine Bedeutung beimessen und das auch überhaupt nicht in diese Richtung deuten. Denn im Moment tauchen bei ihr vermutlich viele neue Gedanken und Gefühle auf, mit denen sie erst lernen muss, umzugehen. Ausserdem ist es in dieser Zeit auch durchaus normal, auch mal Interesse für das eigene Geschlecht zu haben, ohne deswegen gleich lesbisch (oder schwul) zu sein. Lass sie einfach ihren Weg gehen, sei für sie da, wenn sie mit Fragen zu Dir kommt und gib ihr das Gefühl, dass es gut ist, so wie sie ist. Denn auch das ist sicher für sie sehr wichtig! 😊

Erstens wenn, wäre es wirklich kein Ding.

Aber ihr Verhalten ist doch meiner Meinung nach völlig normal, sie ist halt nicht das typische Mädchen, aber ganz ehrlich so war ich auch nicht. Ich bin jetzt 18 und hab zum ersten Mal einen Freund und finde Kussszenen immer noch im Fernsehen komisch.

Mica00904  31.05.2020, 00:20

Ich zocke auch und mag mehr Jungs Sachen und benehme mich mehr wie ein Junge und bin Bi aber dass mit deiner Sis hat nichts zu Bedeuten. Wenn sie lesbisch ist wird sie es dir schon sagen

Der Regenbogen ist finde ich nicht nur das Symbol für die LGBT-Community. Ich verwende den die Regenbogen gerne bei Zeichnungen und zieh mich auch gerne bunt an, weil viele Farben für mich lebensfroh sind. Natürlich kann es aber auch ein Zeichen für eine sexuelle Orientierung sein.

Und was die Sache mit den Jungs betrifft: Ich gehe von mir aus und ich hab mit fast das erste Mal für jemanden geschwärmt. Richtig verliebt war ich erst mit 16. Also solltest du dir bei 14 noch keine Gedanken machen.

Die Frage ist natürlich, warum dich so etwas irrelevantes überhaupt interessiert. Lass sie doch einfach tun, worauf sie Bock hat. Du machst hier einen auf Sherlock Holmes, obwohl es komplett egal ist, ob sie Lesbisch oder sonst was ist.

[...] guckt sehr viele Animes, zockt, und trifft sich nur mit ihren Freundinnen...
Kleiden tut sie sich eigentlich normal, hat halb-lange haare bis zur Schulter, trägt normale Klamotten und kleidet sich definitiv nicht nuttig... Schminke hat sie noch nie getragen. [...]

Das ist komplett normales Verhalten eines 14 jährigen heterose*uellen Mädchens. Wenn das deine "Indizien" sind, auf denen deine These aufbaut, kannst du die ganze Sache gleich vergessen.

Ich würde mal mit ihr Reden(NETT) wie alt ist sie den?Wenn sie kleiner ist dan sage ihr das es nichts schlimmes ist und normal ist.Und redet mit euren Eltern.Ich find es gut das du es akzeptieren würdest falls sie lesbin ist.Aber es kann ja sein weil sie einfach bunte farben mag.Und meine schwester geht auch immer bei zenen wo man sich küsst weg.xD Hoffe konnte helfen