Woran erkenne ich den Unterschied einer Primärzele und Sekundärzelle?

1 Antwort

Primärzellen sind eher technische 'Konstrukte' also die käuflichen Batterien. Theoretisch muss in ihnen eine ZweitReaktion ablaufen, durch die die Rückreaktion unmöglich wird. Bei den StandardBatterien sind das die ZinkKomplexe mit Hydroxid, oder Ammoniak, die dadurch quasi für eine sehr niedrige Zn(2+) Konzentration und damit konstante Spannung sorgen.