Woran erkenne ich dass mein tattoo vollständig verheilt ist?

4 Antworten

Halt dich einfach an die Pflegeanweisung deines Tätowierers. Dein Tattoo wird zum Heilen genauso lange brauchen, wie andere auch.

Regelmäßig eincremen sollte man es die ersten zwei bis drei Wochen, komplett verheilt ist es nach frühestens sechs bis acht Wochen.

Es dauert knapp ein halbes bis ein ganzes jahr bis es verheilt ist. Natürlich musst du nicht die ganze zeit cremen, nicht baden gehen usw. Das sollten aber die ersten monate der fall sein, bis sich die oberste Hautschicht bereits erneuert hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viele und mache sie auch als Hobby

grob zusammengefasst wenn der schorf ab ist und es danach komplett matt ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber sehr große Motive

Wenn einem einfällt, dass der Tattootermin ein Viertel Jahr her ist.

Jbjjjjjjjjj
Fragesteller

Und so lange muss ich jeden Tag cremen und nicht schwimmen und vor Sonne schützen usw…?

JayCeD  12.09.2023, 10:35
@Jbjjjjjjjjj

Vor Sonne schützt und nicht schwimmen gehen sollte man pauschal drei bis sechs Monate. (Deswegen lässt man Tattos besser im Herbst oder Winter machen)

Eincremen sollte man es die erste Wochen regelmäßig.