Woran erkenne ich das mein Pass ein E-Reisepass und machinenlesbar ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den bordeauxfarbenen (weinroten) Reisepässe waren schon immer die untersten beiden Zeilen auf der Bildseite (die mit den <<<<<) maschinenlesbar :-)

Der neuen biometrische Reisepässe haben einen zusätzlichen Chip in der Inneseite des Vorderdeckels - den kann man fühlen oder an dem Symbol unter dem Wort "Reisepass" auf der Vorderseite erkennen (Foto).

G imager761

http://www.baden-baden.de/imperia/md/images/bilderstadt/aktuelles/epass.jpg - (Polizei, Reise, Zoll)

An dem Symbol auf der Vorderseite (unten, Mitte),

Reisepass - (Polizei, Reise, Zoll)

Auf der Vorderseite ist unten ein Kreis mit einem Strich.