Woran erkenne ich bei PayPal die Art des sendens?

 - (Geld, PayPal, eBay Kleinanzeigen)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn keine Gebühr abgezogen wurde, hat sie es per Freunde verschickt.

Übrigens sollte man besser immer mit Sendungsverfolgung verschicken und die Zahlung per Freunde und Familie bei einem Kauf ist ein Verstoß gegen die AGB von Paypal, das kann zur Sperrung des Käuferkontos führen.

Danke . Das weiss ich, aber sie wollte den teuren Versand nicht bezahlen. Deshalb sagte ich ja, dann nur per Freunde. Da es nur um 12€ geht habe ich mal eine Ausnahme gemacht🙃 Normalerweise schicke ich immer mit Nummer. Dankeschön für deine Hilfe.

1
@Schlappsu2022
aber sie wollte den teuren Versand nicht bezahlen

Ist doch dein Paypalkonto was dann gesperrt wird oO

Ist dir wohl nix wert.

0

Wenn PayPal Dir Gebühren berechnet, dann hat der Käufer per PayPal Waren & Dienstleistungen bezahlt; wenn PayPal Dir keine Gebühren berechnet, dann hat er per PayPal Family & Friends bezahlt.

Aber Vorsicht:

Lässt Du Dir Waren oder Dienstleistungen per PayPal Family & Friends bezahlen und PayPal bekommt das mit, dann sieht PayPal das zu Recht als Gebührenumgehung an und kann Dich deswegen auch rausschmeißen:

Sofern Sie Waren oder Dienstleistungen verkaufen, dürfen Sie Ihren Käufer nicht bitten, Ihnen eine persönliche Transaktionszahlung für den Kauf zu senden. Sollten Sie dies dennoch tun, so kann PayPal Sie für den Empfang von Zahlungen für persönliche Transaktionen ganz oder teilweise sperren.

Quelle: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full