Wie kann ich an jemanden in der Türkei Geld senden?

5 Antworten

Natürlich geht eine Banküberweisung. Jedoch nicht per Online-Banking sondern in der Filiale mit einem Auslandszahlungsauftrag

milanohills
Fragesteller

und nur falls was ist könnte ich das geld auch zurückfordern...

alexs72  12.01.2021, 13:25

öööhhhhmmmm...mit iban geht alles...weltweit! ;-)

Highlands  12.01.2021, 14:01
@alexs72

öhhhhhmmmm - nein !

Es gibt zwar sogar in Südamerika bereits Länder die das IBAN-System nutzen, aber trotzdem kann man SEPA-ÜBerweisungen nur im europäischen Zahlungsraum machen. Nur weil ein Land IBANs hat kann man noch lange nicht per normaler Überweisung dorthin zahlen.

SEPA = Singe European Payment Area

Das wird noch etliche Jahre dauern bis das so geht wie Du Dir das vorstellst

Highlands  12.01.2021, 15:42
@alexs72

und ich von Online-Banking. Da geht es (bei 99% der Banken) nicht.

Mit IBAN und BIC am Schalter ist das klar kein Problem. Aber eben nicht als normale Überweisung - sondern als Auslandsauftrag

Kann es sein, dass du die Frage eben (nicht nur einmal) schon gestellt hast, nur andersrum. Also Überweisung aus der Türkei zu Dir?

Aber ganz egal wie: EINE ÜBERWEISUNG KANN MAN NICHT ZURÜCKHOLEN!

Wenn es auf dem Konto des anderen ist, dann bleibt es dort.

Vielleicht wäre es besser, wenn Du mal schreibst, um was es wirklich geht. Hört sich so an, als würdest du gerade auf eine Abzocke hereinfallen.

Über MoneyGram (gibt es in vielen Internetcafes).

eine normale banküberweisung geht ja nicht

Weil kein Konto vorhanden ist oder warum?

Schon mal von Transferwise gehört? Ein Bankkonto ist dafür aber notwendig.