Kann ich Paypal Geld an ein Freund in der Türkei schicken?

2 Antworten

Das geht und ist für beide kostenlos - kann aber auch nicht zurück gefordert werden.

Sicher? Weil da stand halt senden sie innerhalb der Eu. Deswegen bin ich unsicher

@Qkaflos

Oh, das war wahrscheinlich ein Fehler von mir. Die Türkei ist ja noch nicht in der EU. Das kostet dann Gebühren (für Dich), ich weiß aber nicht, wie hoch.

Eine für Beide kostenlose Zahlung per "Familie und Freunde" geht nur innerhalb der EU und nur in Euro.

Du kannst deinem Freund trotzdem Geld schicken, allerdings fallen die üblichen Gebühren an.

Für dich: Gebühren für die Währungsumrechnung.

Für deinen Freund: Die Gebühren für den Zahlungsempfang.

Oder handelt es sich um einen deutschen Freund, der z.B. gerade im Urlaub in der Türkei ist? Dann ist es kein Problem.