Woran denkt ihr wenn ihr den Namen Julia / Adrian hört?

9 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn ich eine zweite Tochter bekommen hätte, hätte ich sie sehr gerne Julia genannt. Der Name gefällt mir ausgesprochen gut. 😃

Bei Adrian denke ich an den italienischen Sänger Adriano Celentano und seinen unvergesslichen Hit "Azzurro".🙂

tanzella  29.10.2024, 20:32

Vielen lieben Dank für den Stern.⭐

Ich freue mich sehr. Liebe Grüße 😃 🎃

rotesand  29.10.2024, 20:37

Ich kenne tatsächlich ein Paar mit diesen beiden Namen seit meiner Jugendzeit - sie sind jetzt 15 oder 16 Jahre zusammen und kamen damals zusammen, als er 18 und sie 16 war. Ich weiß das noch, ich war dabei, als sie sich kennen lernten ;-)

tanzella  29.10.2024, 22:22
@rotesand

Manchmal gibt es echt lustige Zufälle.😅

Du hast ein gutes Gedächtnis, das ist mir früher schon aufgefallen.😃👍

Julia - von der Liebesgöttin Venus abstammend. Das haben zumindest die Mitglieder der römischen Familie der Julier (ja, das ist die Familie von Gaius Julius Caesar) behauptet - und den Mitgliedern dieser Familie wurde deshalb auch großes Geschick in der körperlichen Liebe nachgesagt.

Adrian - Adrianopel (das heutige Edirne, in der Türkei) - Ort einer Schlacht zwischen Römern und Goten (378 nach Christus), die mit einer verheerenden römischen Niederlage endete.

Bei Julia an eine gute Kollegin, bei Adrian an einen weniger hellen ehemaligen Mitschüler.

Bei Julia denke ich an die Julias, die mir in guter Erinnerung sind, obwohl sie sehr unterschiedlich waren.

Adrian hieß mal jemand aus meiner Klasse, hat aber nicht viele Erinnerungen hinterlassen.

Bei Adrian an meinen Klassenkameraden