Womit würzt Ihr Entenbrust...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maggi Gewürzmischung Nr. 1, da kannst du bei Fleisch nichts verkehrt machen

Naja, eigentlich wollte ich nicht so eine Maggifix-Geschichte nehmen. ist ja nur zum oben drüber streuen vor dem braten gedacht. oder eben sowas wie ein wenig marinade für den Geschmack... hab leider keine Ahnung

0

Hi, wenn Du es machst, wie ich, wirst Du ebenfalls Erfolg haben: Entenbrust auf der Hautseite vorsichtig einschneiden, nur die Haut mit dem Fett, nicht direkt ins Fleisch. Mit Salz und Pfeffer einreiben und im Backofen (Umluft vorgeheizt ) bei 180 °C ca. 15 Minuten braten, nach 10 Minuten mit flüssigem Honig bepinseln und immer mal wenden, dann den Backofen auf 120 °C runterschalten und immer mal wieder wenden, bis die Entenbrust so ist, wie Du sie magst, also entweder durch, oder bis leicht rosa. Schmeckt lecker. Dazu gedünstetes Gemüse und warmes Baguette reichen. Sollte die Entenbrust dunkel werden, mit Alufolie abdecken. Musst Du ausprobieren, je nach dem, wie Dein Backofen heizt.

Was ist alles drin im Gewürz für Snirtje-Braten?

Es gibt lt. Internet eine fertige Würzmischung. Was ist aber alles da drin?

...zur Frage

Kann man Fett in der Pfanne am nächsten Tag nochmal benutzen?

Hab mir gestern ein Spiegelei gebraten und hab keine Lust die Pfanne zu spühlen nur weil ich mir nochmal ein Ei braten will. Kann ich also die Butter in der Pfanne von gestern nochmal erhitzen.

...zur Frage

braune grundsoße? von entenbrust mit rotkohl?

halli hallo, liebe kochfreunde :) ich bin noch ein blutiger anfänger was kochen angeht, und da das so ist will ich meinem freund was ganz tolles bieten. nämlich entenbrust mit rotkohl und brauner soße... leider weiß ich nicht wie ich das am besten mache.. einfach den saft von´m braten nehmen und soßenbinder???? und wie brate ich am besten die brust damit sie nicht verbrennt, aber die haut schön knusprig ist?? und der rotkohl aus glas ..kann ich den einfach nur erwärmen im topf und das wars??? fragen über fragen.. ich hoffe ihr könnt mir helfen.. und da ich ein anfänger bin würde ich mich erstmal über leichte rezepte freuen. Muss ja nicht gleich ein sterne essen sein :) Danke schon mal

...zur Frage

Schwarzwälder Schinken genau wie bacon braten?!

Hallo ich hab mir vor kurzem anstatt bacon Schinken in der Pfanne gebraten. Ist das schlimm? ? Ist da was giftiges drin? Oder kann man den genau wie bacon braten? ! Bitte sagts mir!

...zur Frage

Suche Rezepte für Hallimasch- Pilze.

Wir haben kiloweise Hallimasch gefunden. Kennt jemand andere Rezepte, als braten in der Pfanne?

...zur Frage

Kann man Entenbrust bis Weihnachten einfrieren oder schmeckt sie frisch besser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?