Womit würzt Ihr Entenbrust...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Maggi Gewürzmischung Nr. 1, da kannst du bei Fleisch nichts verkehrt machen

Nele1902
Fragesteller

Naja, eigentlich wollte ich nicht so eine Maggifix-Geschichte nehmen. ist ja nur zum oben drüber streuen vor dem braten gedacht. oder eben sowas wie ein wenig marinade für den Geschmack... hab leider keine Ahnung

Hi, wenn Du es machst, wie ich, wirst Du ebenfalls Erfolg haben: Entenbrust auf der Hautseite vorsichtig einschneiden, nur die Haut mit dem Fett, nicht direkt ins Fleisch. Mit Salz und Pfeffer einreiben und im Backofen (Umluft vorgeheizt ) bei 180 °C ca. 15 Minuten braten, nach 10 Minuten mit flüssigem Honig bepinseln und immer mal wenden, dann den Backofen auf 120 °C runterschalten und immer mal wieder wenden, bis die Entenbrust so ist, wie Du sie magst, also entweder durch, oder bis leicht rosa. Schmeckt lecker. Dazu gedünstetes Gemüse und warmes Baguette reichen. Sollte die Entenbrust dunkel werden, mit Alufolie abdecken. Musst Du ausprobieren, je nach dem, wie Dein Backofen heizt.

Schafskäse oder Weißbrot