Professionelle Namen für Salate ( als Vorspeise)

4 Antworten

Das kann´s nennen wie es dir passt,

•Salade du Chef,

•Mixe

•Du Patron/Patronne

•Maison Wie Narva schon schreibt die Gurke in eine andere zusammen Setzung

Übersetze die kleinste Zutat, etwa Kerbel oder auch eine Zubereitungsart wie waschen, schälen, schneiden, blanchieren, ..., in eine Sprache, die man traditionell hier nicht spricht und es wird exotisch klingen.

viele "profiprodukte" werden mit dem wort "hausgemacht" beworben. ICH würde den salat "nach art des hauses" nennen. nur nebenbei: WAS ist denn "herzbergsalat"? den einzigen -bergsalat den ich kenne, ist der EISberg-....

Eisbergsalat ist "verseucht" mit Mini-Insekten. Wer ist "schuld"?

Hallo Communitiy!

Ich esse gerne und viel Eisbergsalat. Aber nachdem ich nun den dritten in Folge hatte, der voll saß mit diesen teils grünen, teils schwarzen Mini-Insekten, frage ich mich: Wer ist schuld, dass der Eisbergsalat so verunreinigt wurde? Der Hersteller? Der "Verpacker"? Das Transportunternehmen? Der Verkäufer?

Da ich diese Tierchen erstens ekelig finde und zweitens, aufgrund der vielen Knicke im Salat, nicht wegwaschen kann, entsorge ich den größten Teil solcher Salate dann LEIDER immer.

Erst dachte ich, das kommt hauptsächlich dann vor, wenn der Eisbergsalat "locker" gewachsen ist, aber der heutige ist sehr fest, und trotzdem verseucht!

Und nun wüsste ich gerne, über wen ich mich ärgern muss ;-)

Und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich, wie man Eisbergsalat "schnell und einfach" so gründlich waschen kann, dass keine Tierchen mehr drin sind?!

...zur Frage

Wie Katzenfutter appetitlicher gestalten?

Tachchen Community,

Die Frage richtet sich vor allem an alle User, die ihre Schnurrbeutel selbst bekochen.

Da meine beiden Katzen in letzer Zeit etwas wenig Appetit zu haben scheinen, was auch am Wetter liegen kannm hab ich überlegt ihr Dosenfutter etwas interessanter zu machen.

Was könnte ich da machen? (braten, kochen, andersartig garen?)

Welche Gewürze und Kräuter sind unbedenklich für Katzen?

zu teuer darf die ganze Sache jedoch nicht werden, ich lebe auf kleinem Budget und kann daher meinen beiden Babys nicht jeden Tag Fleischhappen zubereiten oder sie mit Fisch verwöhnen.

Freu mich auf eure Tipps

...zur Frage

10 kg bis Weihnachten(15 Wochen)?

Hallo liebe Leser! Ich möchte bis Weihnachten 10 kg abnehmen!
Mein Plan sieht so aus: Morgens: Obst (Apfel , Birne , Ananas).
Mittags:
Reis mit Soße und Gemüse, Tomaten Gurken Salate, Nudeln mit Thunfisch, Spagetti Bolognese, Putenbrust mit Salat. Sowas halt :)

Abens:
Nix.

Zusätzlich mache ich 5 mal die Wochen Sport ( Fußball , Fitness Studio , Tanzen (Hip Hop)) :D

Ist das zu schaffen?

...zur Frage

Veganismus, "ja" oder "nein"?

Da in den letzten Jahren Vegetarismus/Veganismus ja immer mehr an Bedeutung gewann, meine Frage: 

  • Was haltet ihr davon?

Bitte nur gut begründbare Antworten!

Danke im Voraus und liebe Grüße, KayaS.

...zur Frage

(Gärtnerei) Wann anfangen mit Gemüse & Obst?

Hallöchen! :D

Seit Dezember habe ich endlich einen eigenen Mini-Balkon. Den würde ich gerne dieses Jahr nutzen um Gemüse & Obst anzupflanzen. So Tomaten, Gurken, etc. Keine Sorge, damit kenne ich mich genügend aus. Zuvor habe ich immer nur unter einem Dachfenster oder vor einem Südfenster angepflanzt, weil ich damals noch keinen Balkon hatte. ^^

Wann ist die beste Zeit, die Jungpflanzen zu ziehen? Tomaten- und Gurkensamen liegen schon bereit, sowie auch Salat. Es kommen ja noch die Eisheiligen.

Ich denke, kurz vor den Eisheiligen kann ich sie anzüchten und danach raus stellen. Oder irre ich mich da? Momentan steht nur mein Ginkgo draußen.

...zur Frage

Ist dieser Diätplan gut?

Ich werde ab Montag eine Eiweiß-Diät starten. Dafür habe ich für meine erste Woche einen plan gemacht. Die so aussieht:

Montag; 03.06.2013 Morgens: nichts Mittags: Gemüse mit Dip und 1 gekochter Ei Abends: Aubergine mit Gehacktes und Käse überbacken

Dienstag; 04.06.2013 Morgens: nichts Mittags: Gemüse mit Creme Frisch Abends: Schlemmerfilet bordalaise

Mittwoch; 05.06.2013 Morgens: nichts Mittags: Gemüse und Käsewürfel Abends: Eieromelett mit Champions

Donnerstag; 06.06.2013 Morgens: nichts Mittags: gebratene Würstchen und Gemüse Abends: Thunfischsalat

Freitag; 07.06.2013 Morgens: nichts Mittags: gebratene Würstchen und Gemüse Abends: Mozzarella Salat

Samstag; 08.06.2013 Morgens: Eier mit sucuk 1 Scheibe Eiweißbrot, Gurken, Tomaten, Käse, Oliven Mittags: Brokkoli mit Käse überbacken Abends: gebratene Hühnchen mit grünem Salat

Sonntag; 09.06.2013 Morgens: Spiegelei mit Tomaten, eine Scheibe Eiweißbrot, Gurken, Tomaten, Käse, Oliven Mittags: Frikadellen mit Käse überbacken, Rahmspinat Abends: Paprika, Gurken, Möhren

Täglich 2 Liter Wasser trinken, abends 1 Std laufen, wenn ich zeit habe 1 std tanzen

Sollte ich Änderungen vornehmen oder ist der plan soweit gut? Möchte dies 1 Monat lang durchziehen. Was meint ihr wie viel ich abnehmen würde? Bin weiblich, 17 Jahre, 62 Kilo, 1,56 klein, Schülerin

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?