Womit verdient PayPal sein Geld?

7 Antworten

Durch die Gebühren bei gewerblichen Zahlungen. Da schlagen die eine sehr große Provision auf

Als Privatperson mit einem normalen Paypal-Konto bekommst Du von Gebühren nicht viel mit. Wenn Du ein Geschäftskunden bist und über Paypal ein Geschäftskonto einrichtest für dein Unternehmen, dann sieht es mit den Gebühren schon anders aus.

Abgesehen davon bekommen einige Menschen Werbemails von Paypal. In diesen findet man Werbung für alles mögliche.

Was man auch nicht ganz vergessen darf und was auch nicht für alle ersichtlich ist, sind die Daten die Paypal sammelt. Diese sind für Unternehmen Millionen wert. Stell Die vor ein Unternehmen weiß genau wann Du Essen bestellt oder Socken kaufst. Mit diesen Daten lässt sich, das große Geld verdienen. Meiner Meinung nach

Jede Transaktion kostet doch Geld. Das ist zwar für den Einzelnen nicht viel. Aber das läppert sich natürlich.

Mehr verdienen andere Banken dabei auch nicht.

Durch die Gebühren.

Für Paypal-Zahlungen müssen die Empfänger Gebühren zahlen an Paypal (außer bei Freunde &Familie)

Dienstleistungen und Gebühren für Geldtransfers innerhalb Paypalkonten.