Womit kann man Teller und Besteck vor dem Essen im Restaurant reinigen?

5 Antworten

Du kannst z.B. mit einem Desinfektionstuch das Besteck reinigen allerdings stellt das Besteck oder Geschirr die kleinste Gefahr für eine Infektion dar.

Wahrscheinlicher für einen Magen-Darm Infekt wäre, dass der Koch krank ist oder Kinder das Buffetessen anfassen und zurück legen.

Ich glaube nicht, dass dadurch das Problem gelöst wird. 

Auch Salat kann gefährlich werden, denn im Restaurant wird man ihn waschen, und zwar mit Leitungswasser, das vielleicht keine Trinkwasserqualität hat. Ebenso anderes Obst, Eiswürfel, etc.

Wichtig: Auch die Zähne mit Wasser aus der Flasche putzen! Das vergisst man leicht. Ich habe mir deshalb (in Nordkorea) eine kleine Wasserflasche direkt ins Bad vor die Zahnbürste gestellt. 

Für das Besteck würde ich persönlich einfach diese Sagrotan-Tücher nehmen, oder einfach eigenes Besteck benutzen. 

Google mal nach "Glasello Desinfektionsstift".

Wichtig ist für Deinen Mann auch, sich immer die Hände mit warmem Wasser und Seife zu waschen.

Was möchtest Du wissen?