Womit kann man Hund ruhigstellen?

19 Antworten

Hi,

nennst du ihn "Rotztöle"? Ist ja schlimm.

Wie ausgelastet ist denn dein Hund. Du solltest die ausgiebigen Gassigänge mit Such- oder Ballspielen verbinden. Du musst ihn körperlich sowie auch geistig fordern und fördern. Bei dem heissen Wetter mach ihn vorher gründlich nass, dann verträgt er die Hitze besser und das Laufen fällt ihm leichter.

Wenn er körperlich ausgepowert ist, wird er nach seinem Freßchen mit Sicherheit zufrieden schlafen. Wenn er dann vorher von dir noch ein paar Kuscheleinheiten bekommt, hast du einen glücklichen und zufriedenen Hund.

Was ist deiner denn für eine Rasse? Informiere dich mal, wieviel Bewegung er braucht.

Was meinst du überhaupt mit "ich mach hier keine illegalen Sachen"?

Ein unausgelasteter Hund wird immer "rumnerven", weil er beschäftigt werden möchte.

Damit hast du doch eine tolle Aufgabe und Langeweile kommt niemals auf.

LG

Also meiner Meinung nach braucht ein Hund durchschnittlich am Tag zwei Stunden,je nach Rasse,Alter und Temperament in denen man mit ihm spazieren geht. Von Fahrten am Fahrrad,an denen der Hund nebenbei durch den dicksten Verkehr läuft ,halte ich gar nichts und ich würde sogar soweit gehen und es verbieten. Der Hund wird bei der größten Hitze ausgepowert und hat nichts davon.Unser Jack Russell bekommt Kauknochen oder anderes Kauspielzeug.Wenn er sich von selbst hinlegt und Ruhe braucht,dann legt er sich lang und geht auch keinem auf die Nerven,weil wir voll auf ihn eingehen und wissen was ihm Freude macht. Also ist es das Beste sich mal von einem Hundeexperten Rat zu holen,bevor man etwas in der Erziehung falsch macht.

Also so eine Frage kann ich gar nicht vernünftig beantworten! Wenn man seinen Hund "Rotztöle" tituliert dann sollte man generell seine Einstellung zu Hunden überdenken. Warum auch immer Du einen Hund hast, der ist auf jeden Fall fehl am Platz bei Dir. Such dem Hund einen schönen Platz bei Leuten die Hunde lieben und ihre Bedürfnisse kennen. Wenn Du dazu auch zu faul bist, dann frage bei Deinem zusändigen Tierschutzverein nach, ob sie Dir bei der Vermittlung helfen. Ein Hund braucht Liebe, anständiges Futter, tierärztliche Versorgung,rassegerechte Bewegung und Ansprache. Denke über diese Punkte jeden Tag nach! Kauf Dir nie wieder einen Hund...am besten gar kein Tier mehr. Omg, ich stell mir gerade die Frage was Du mal machst wenn Deine Kinder nerven.....

SafizeViolent  09.02.2016, 22:01

So du hast nur die Frage zu beantworten sonst nicht...

Vorschlag: Such Dir jemanden, der Dich bewusstlos schlägt. Dann stört Dich die "Rotztöle" nicht, wenn sie "rumnervt"..

Wenn Du einen schlecht erzogenen Hund hast, dann liegt das ausschließlich und zu 100% allein an Dir. Und genau da muss auch die Problemlösung beginnen, indem Du den Hund anständig erziehst und ihn ausreichend und rassegerecht beschäftigst.

Acoma  12.07.2011, 11:43

Für mich die beste Antwort! DH Urbanessa!!!!

Urbanessa  12.07.2011, 21:49
@Acoma

Danke, Acoma.

Wobei ich ja den akuten Verdacht habe, dass unser Fragesteller gar keinen Hund hat und einfach nur ein bisschen trollen will.

dein hund "nervt rum" und du nennst ihn "rotztoelle"???

ich glaube dann stimmt was zwischen euch nicht -der hund ist weder koeperlich noch geistig ausgelasstet und dann sollte nicht der hund *still gestellt werden" sondern du musst in die poette kommen und ueberlgen, wie du deinem hund ein besseres leben garaniteren kannst. langespziergaenge mit actions -ballspiele, verstecken etc sind hilfreich!

wenn dir dazu nichts einfaellt oder die bedingungen fehlen, solltest du nach einem liebevollen neuen besitzer fuer den hund ausschau halten!

strandspaiergang - (Tiere, Hund, Erziehung)