Womit kann man heute reich werden?

4 Antworten

Da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Die Frage ist doch eher was du kannst und wo du dich auskennst. Es muss auch nicht alles unglaublich innovativ und neu sein.

Es hilft dir ja nix, wenn man dir nun Bereiche und Probleme und potentielle Produkte nennt, wenn du dich dort nicht auskennst und sie dich auch gar nicht interessieren.

Ich arbeite z.B. als Softwareentwickler im Bereich Intralogistik. Ich kenne daher die Probleme in dem Bereich, ich kenne die Konkurrenz etc. pp.

Würde ich mich also Selbstständig machen, würde ich einen Teilbereich da draus wählen, der mich interessiert, wie z.B. Materialflussrechner.

Ich weiß das vor allem die Bedienerfreundlichkeit bei den meisten Produkten zu wünschen übrig lässt, ebenso die Optik an sich, auch werden häufig teure Datenbanken genutzt als z.B. OpenSource Alternativen.

Drei Sachen wo man den Benefit vor der Kaufentscheidung schon sieht. Mal davon ab, dass die Entwicklungsgeschwindigkeit meist zu wünschen übrig lässt.

Ich würde also Software in dem Bereich erstellen und die Sachen, die meiner Meinung nach oft falsch laufen probieren zu verbessern.

Genauso könnte ich mir Kommissioniersysteme vornehmen, die meist noch aussehen wie aus Zeiten von Windows 3.1 und mich stärker an aktuelle Apps orientieren. Das würde den Mitarbeitern wohl die Einarbeitung vereinfachen, da sie die Bedienung der gängigen Apps gewohnt sind und würde den Kunden wieder Kosten sparen, mal ab von der ansprechenderen Optik.

Auch könnte ich sowas wie die Paketberechnung als SaaS anbieten, da viele Lagerverwaltungssysteme für sowas keine vernünftigen Lösungen haben und z.B. nur nach Volumen gehen.

Alleine in dem Bereich, in dem ich aktuell arbeite gibt es zig Sachen, womit ich mich selbstständig machen könnte. Das aber eben auch nur, weil ich die Branche und Probleme kenne.

Meine Theorie war immer, das es noch keine wirklich brauchbare VR Plattform gibt.

Das Head-Mounted-Display System ist immer noch nicht vollständig und auch nicht unausgereift.

Wenn jemand ein Exoskelett-Artiges System entwerfen würde, das ein vollständiges eintauchen in VR Welten ermöglicht, könnte er vermutlich extrem reich werden in einer Welt, die zunehmend dystopisch wird.

Das ist halt meine bescheidene Meinung, hoffentlich bekommst du noch bessere Antworten.

apachy  31.12.2021, 08:59

Wer will sich denn ein Exoskelett dafür anziehen und wofür. Da sind Kameras doch viel flexibler. Bezüglich des vollständigen Eintauchens sind die Hauptprobleme doch eher der Platzbedarf und Sachen wie Motionsickness, wenn man sich nicht bewegt.

Glaube wirklich gut funktionieren könnte sowas nur als Alternative zu sowas wie Lasertag und co. Sprich in Einrichtungen dafür.

Zuhause glaube ich könnten wir eher die Steuerung revolutionieren mit sowas wie Handschuhen die eigene Bewegungen und Moves erlauben, sprich sowas wie Wii ohne so einen komischen Controller.

Alternativ eben VR oder AR für draußen, wenn die All-In-One Lösungen leistungsstark genug werden ohne das hohe Gewicht in der Front.

Entweder aktien oder ein Unternehmen gründen. Ist einfach nicht einfach

Start Up in Sachen Banking.

Fanta13500
Fragesteller

Inwiefern