Womit seid Ihr reich geworden?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Immobilien 60%
Aktion 20%
Riesterrente 20%
Bitcoins 0%
Sparverträge 0%
Bausparen 0%
Prämiensparen Plus 0%

6 Antworten

Aktion

Meine Wenigkeit hat es zu einem recht netten Wohlstand gebracht. Aber ich würde mich nicht gerade als "reich" bezeichnen.

Ich habe mir meinen Wohlstand durch Arbeiten und Sparen erwirtschaftet. Der Weg war lang, hart, steinig und dornig.

Heute kann ich recht gut von den Erlösen meiner Ersparnisse leben.

ThomasWerner
Fragesteller

Das ist doch auch sehr schön.

Warum "reich" ..... ich habe zum Leben notwendige - ausreichende wirtschaftliche Mittel zur Verfügung - sprich mit einer abbezahlten Immobilie auch für's Alter vorgesorgt.

Und mit einer Riesterrente wird garantiert niemand "reich" - da zahlt man drauf. Bei vielen / den meisten der von Dir genannten Antwortmöglichkeiten rgelmäßig auch.

Immobilien

Nachdem eine ausreichend große Zahl mit entsprechendem Überschuß vorhanden war.

Außer Bitcoins, von allen ein wenig.

Es gibt nicht das Produkt.

ThomasWerner
Fragesteller

Mit Immobilien ,wie bei mir .

Wicht123532  11.12.2021, 22:46
@ThomasWerner

Ich habe von allem ein wenig und jetzt absolut genug Geld bis zum Rest von meinem Leben.

Bin nicht reich. Will nicht reich sein.

Richard30  24.06.2021, 22:14

Wäre aber ganz nett:D

Also, wenn man einfach so reich wäre, da würd ich nicht nein sagen...