Womit kann ich Tee selbst aromatisieren?

9 Antworten

Wenn Du all das zusammenmixt - Zimt, Ingwer und Cardamom - dann kriegst Du einen prima indischen Chai. Der wird dann mit Milch und Zucker getrunken, und ist oberlecker!!!!!!!

Darjeeling ist ein hervorragender Grundstoff für diese Mixtur.

Olejnischak  17.06.2017, 13:18

Liebe Maienblume! Ich weiß, dass es schon eine Ewigkeit her ist nach deiner Antwort. Aber danke, dass du Chai geschrieben
hast und nicht Chai-Tee, was ja nichts anderes heißt als Tee-Tee.
Ich weiß nicht warum mich das so extrem nervt, aber schon Chai-T...
zu schreiben hat mich Überwindung gekostet. Ich hoffe ich werde
nicht neurotisch. Ich lerne noch drüber zu stehen, wenn irgend ein
…, Chai-T sagt. … nein doch nicht. NIE NIE NIE!!!! Ich hasse das!

Also Klassisch währe sicher Zitrone, Milch und (Kandis)Zucker. Aber auch Rum, Vanille oder andere Zitrusfrüchte sollte gut dazu passen.

Ich habe eine tolle Liste für grüne Tees gefunden:

Das sind nicht nur tolle Ideen, sondern auch schöne Namensideen: Limettenschalen + Grüntee = Caipiteeja Zitronnenschalen + getrockneter Minze + Grüntee = Mojitee Orangenschale + Grüntee = Vitamindüfte getrocknete Mango + Grüntee = Hawai Apfelstückchen + Grüntee = Apfelstrudel my love getrocknete Minze + Grüntee = Minzgedicht Schokoladenstreusel + Grüntee = Himmlische Schokosehnsucht Kokosstreusel + Grüntee = exotischer Südseetraum Ingwer + Grüntee = Schlechtwettertee Ingwer + Pfefferkörner + Grüntee = Mexikanisches Temperament Rosenblätter + Grüntee = romantisches Vous-a-vous Vanilleschote + Grüntee = Wohlfühltee Vanilleschote + Limettenschale + Grüntee = Erquickende Sommerlust Vanilleschote + Mandarinenschalen + Grüntee = süßer Winterzauber Anissterne + Zimtschote + Grüntee = würziger Weihnachtstraum Zimtschote + Grüntee = Kaminfeuer Salbei + Grüntee = italienische Grüße

Ich hab die Liste hier gefunden. http://grinti.eu/namen-teekreationen/

Da gibt es auch noch mehr schöne Rezept-Ideen.

Du sprichst von 'veredeln'. Beste Tees werden nicht aromatisiert, weil fruchtige Aromen den Teegeschmack überdecken.

Wenn der Tee, den Du da geschenkt bekommen hast, tatsächlich so hundsmiserabel ist, dass Du ihn verschlimmbessern willst, dann kannst Du Orangenschalen verwenden. Die ungespritzten, natürlich.

Du kannst ja hier: auf 'aromatisierte Tees' gehen, dann fällt Dir ein, was Du alles reinmischen könntest...

http://www.teagschwendner.com/DE/de/Shop_Start.TG

Erdbeerblätter,Himbeerblätter,Jasmin-und Rosenblüten...

sender  01.01.2008, 15:47

Genau: alles, was draußen lecker vorhanden ist... ohje, da wird die Auswahl nicht groß.