Womit kann ich einen Spalt in der Wand / hinterm Sockel verschließen?

Spalt hinter entfernter Sockelleiste - (renovieren, tapezieren, abdichten)

3 Antworten

Bauschaum ist nicht ratsam, da es eine Außenwand ist, wegen Feuchtigkeit. Es gibt im Bauhaus Fertig gemischten Sockel Beton zum ausfüllen. Dann noch mit Haftputz glattmachen.

Laß Dich doch am besten im Baumarkt beraten, die haben wirklich Ahnung davon.

Ich hab sowas mit Malersilikon gemacht - allerdings waren die Risse sehr dünn.

schuetz247  08.03.2017, 14:56
Laß Dich doch am besten im Baumarkt beraten, die haben wirklich Ahnung davon.

Könntest du mal bei meinem Baumarkt vorbei schauen und das den Mitarbeitern dort sagen. Die wissen davon (und auch von vielen anderen) nichts!  ;)

Natürlich gibt's auch dort ausnahmen. Aber blind vertrauen würde ich denen nicht!

lg

Das kann man mit ganz normalem Füllspachtel machen.