Spalt zwischen Holzfußboden und Wand/Sockelleiste ausfüllen - womit/wie?

Norina1603  04.08.2021, 16:45

Hast Du die Übergangsleiste kürzen müssen?

GustavSon2839
Fragesteller

Hab ich nicht gemacht - hab auch leider keine Restschiene oder Restlaminat

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit eine Aluschiene abdecken. Evtl in Gold wie die vorhandene.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.
GustavSon2839
Fragesteller

Sicher die beste Lösung! Das Auffüllen ist aber praktischer wegen anderer Stellen in der Wohnung.

Kannst du z.B. mit Fliesenkleber auffüllen und oben drauf dann noch ein Stück Laminat, falls du davon noch was übrig hast.

Am besten mit einem Rest Laminat füllen. Notfalls gibt es speziell für Laminatböden/-farben sowas wie Silikon zum füllen, das wird aber nur so mittelschön...

GustavSon2839
Fragesteller

Das mit dem Auffüllen mit entsprechend farbigen Silikon (bzw. anderem Füller) ist tatsächlich am effizientesten - kann damit auch andere Stellen ausbessern wo unsauber gearbeitet wurde. Ich schau mal was es dort zu finden gibt :)