Milchsäurebakterien bilden sich nicht durch Fermentation! Die Milchsäure Bakterien sind z.B auf deinen Hände und gelangen über viele verschiedene Wege in deinen Teig.

 

Um die Bakterien zu vermehren, brauchst du nur Nahrung (der Zucker, bzw. Stärke im Mehl), Wasser und stabile, für die Bakterien passende Temperaturen.

 

Dann entsteht der sogenannte Sauerteig. Von dem solltest du immer etwas aufheben, damit ersparst du es dir bei jedem neuen Brotteig zu warten, bis genug Bakterien gebildet wurden. Du gibst einfach immer etwas von diesem "kultiviertem" Teig zu deinen anderen Zutaten und die Bakterien vermehren sich dann wieder!

 

 Hier noch ein Link zu Sauerbrot:

http://www.sauerbrot.de/sauerteig.html

 

lg

...zur Antwort

Unterlagenaustrieb.
Pflanzen ändern nicht plötzlich ihre Blütenfarbe. Sollten Teilbereiche in einer anderen als der gewohnten Farbe blühen (meistens weiß), so handelt es sich um einen Unterlagenaustrieb.
Die meisten Rhododendron werden veredelt, z.B. auf der Sorte 'Cunningham's White' oder auf Inkarho-Unterlagen, um bessere Bewurzelungsresultate zu erzielen, teils auch um die Pflanzen für bestimmte Bodenbeschaffenheiten zu konditionieren. Solche Unterlagen treiben manchmal aus und können die Edelsorte sogar gänzlich unterdrücken. Ein möglichst frühzeitiges Ausbrechen solcher Partien ist ratsam!

 

Quelle: http://www.rhodo.org/?topic=pflanzung&job=bilder

 

In anderen Foren, ist auch von Veränderungen im Boden die Rede, die die Blütenfarbe ändern. Das halte ich aber für eher unwahrscheinlich,...

lg

...zur Antwort

!!! : Der um den Gefallen gebeten wird.

Und wenn wir schon bei beten sind. Vielleicht hilft das ja!

...zur Antwort

Ascorbinsäure ist Chemisch gesehen Vitamin C. Daher führt man Vitamine zu,... Ob diese dann auch die selbe Wirkung im Körper haben, als "echte Vitamine" ist eine andere Sache.

Der Geschmack wird sich wenn überhaupt nur geringfügig durch die Ascorbinsäure ändern. Wichtiger ist hier wie gelagert wird (Temperatur, Licht,...)

 

Nachteil:

  • der ökologische Fußabdruck wird durch die Zugabe von Chemikalien sowie lange Lagerung höher
  • Die Verwendung von Ascorbinsäure zur Lagerung auf längere Zeit benötigt eine (Luft-)dichte Verpackung eventuell mit Schutzatmosphäre.

 

Vorteil:

  • Weniger Obst verdirbt, da man es länger Lagern kann
  • Ascorbinsäure erhöht den Vitamin C Gehalt des Obstes
  • Die Ware muss nicht so schnell verarbeitet werden, man kann z.B. als Restaurant besser kalkulieren, bzw. die Ware am nächsten Tag noch als "frisch" deklarieren.

 

 

 

lg

...zur Antwort
Außerdem berichtet die Seite das man nur als neugeborener Christ durch Jesus Christus einzig und allein gerettet werden kann. Keine guten Taten oder gute "Werke" diese Welt würde ausreichen um Gott zu beeindrucken...

 

das bedeutet: du kannst zu Lebzeiten Morden, Vergewaltigen, usw. solange du Christ bist, wirst du gerettet.

umgekehrt heißt das: bist du ein guter Mensch, aber kein Christ, wirst du auf ewig in der Hölle schmoren,...

 

  • Jede Internetseite, die solche Thesen bringt ist nicht seriös.
  • Jeder der sich von so etwas verunsichern lässt, ist naiv (sorry, aber ich sag es so wie ich es denke)
  • Sollte Gott, tatsächlich (was ich bezweifle) so über die Menschen richten, bin ich nicht scharf darauf in diesen Himmel zu kommen.

 

Also, lass dich von solchen Leuten nicht davon abbringen ein guter Mensch zu sein, egal ob Christ, Muslim, Atheist, Agnostiker,....

 

lg

 

 

...zur Antwort

Also bevor du jetzt anfangs es abzuschleifen und neu zu Lackieren (> Biberchens Rat), würde ich auf jeden Fall versuchen es zu polieren. Ich kann auf den Fotos keinen Kratzer erkennen, der Wirklich ins Holz geht.

 

Ich würde es aber nicht mit Autopolitur machen, da bin ich mir nicht sicher, ob du damit den Holz-Klarlack schädigst. (Ist ja nicht dar gleiche Lack wie auf Fahrzeugen)

 

Entweder du besorgst dir eine Möbelpolitur für Klarlackiertes Holz, oder versuchst einer der Tipps hier:

http://www.tipps-und-ideen.de/haushaltstipps/leichte-kratzer-auf-den-mobeln-beseitigen.html

 

LG und viel Glück

...zur Antwort

1. Bei Blutflecken hilft ASPIRIN, bzw. alles mit dem selben Wirkstoff (Blutverdünner)

 

2. gegen Chlorgeruch hilft, Essig. Der Stinkt zwar auch, ist aber flüchtiger als Chlor. Am Besten nimmst du Essigessenz und verdünnst 1Teil Essenz mit mind. 3-4 Teilen Wasser.

Damit dann den Fleck behandeln, mit feuchtem Tuch abwischen und die Matratze gut auslüften lassen!

ACHTUNG, wenn Chlor und Säure zusammenkommen entstehet Chlorgas. Daher am Besten im Freien machen und möglichst weit weg vom Fleck sein. Bei deinen Mengen, wird die Menge an Chlorgas zwar gering sein, aber sicher ist sicher.

 

 

lg und viel Glück

...zur Antwort

Kommt auf den V!odka an. Schlechter Vodka brennt auch bei Alkoholikern im Hals.

Guter Vodka (sowie andere Spirituosen) brennen nicht im Hals, weil sie reiner destilliert sind. Im schlechten Schnäpsen sind neben Ethanol auch höherwertige Alkohole (Fuselstoffe wie Propanol oder Butanol) enthalten, diese verursachen neben dem brennen im Hals auch Kopfschmerzen, usw.

 

Mein Rat:

wenn du schon  hochprozentiges trinken "musst", kauf etwas höherwertige Produkte und nicht das billigste. Dann macht es auch Sinn, es langsam zu trinken und nicht runter zu schütten wie einen Saft,...

 

lg

...zur Antwort

1. chemische Reaktion

2. chemische Reaktion

3. physikalische Vorgang

4. chemische Reaktion (nicht ganz sicher)

 

Damit eine chemische Reaktion vorliegt, müssen die Ausgangs und. Endprodukte unterschiedlich sein. Daher, sie haben reagiert.

Bei physikalischen Prozessen sind die Ausgangs- und Endprodukte die gleichen, wenn auch manchmal in einer anderen Form. --> Eis=H2O; Wasser=H2O

Hier kannst du das nochmal Nachlesen:

https://www.chemieseite.de/forum/forum.php?req=thread&id=89

 

 

bei 1. verbrennt (+O2) Wachs (CxHy), es wird zu CO2, H2O und Energie

bei 2. beim Karamellisieren von Zucker wird der Zucker (nur ein Teil) zu Melanoidine(n) umgebaut --> Maillard Reaktion.

bei 3. Die Blätter verfärben sich im Herbst nur deshalb, weil die Pflanze das Chlorophyll (grün) aus den Blättern abzieht. Übrig bleiben zuerst die roten, und gelben Farbstoffe. Das Chlorophyl ist noch da, allerdings nicht in den Blättern. 

bei 4. Hier wird es Tricky: Beim "Löschen" der Tinte wird die Tinte nicht entfernt, sie wird "unsichtbar" (der Blaue Farbstoff wird chemisch(?) außer Kraft gesetzt, somit werden alle Farben des Lichts reflektiert -> weißes Licht

Soweit ich das recherchiert habe, werden die freien Elektronen des Farbstoffs an ein Kohlenstoffatom gebunden. Somit können sie kein Licht mehr absorbieren, alle Farben des Lichts werden Reflektiert.

Tricky ist es deshalb, weil ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen kann ob, bei diesem Vorgang, der Farbstoff chemisch umgebaut wird, oder die freien Elektronen nur physikalisch "unbeweglich" gemacht werden. Ich Tippe aber auf chemisch. Aber wie gesagt da bin ich mir unsicher, vor allem, weil der Farbstoff ja noch da ist...  Aber mein Tipp bleibt chemisch ! ;)

 

 

lg

 

 

 

...zur Antwort

Also um der Fragestellerin beizustehen, es gibt diese Ausnahme für kleine Mengen Asche wirklich:

Es gibt in Deutschland fast immer die Möglichkeit über den Bestatter vom Krematorium eine kleine Menge an Asche zu bekommen, auch wenn eine normale Beisetzung, wie sie in Deutschland seit 1934 Pflicht ist, erfolgt.

 

Nun zu der Frage: auf der Seite: https://www.urnengeschaft.de

habe ich viele Silberanhänger gefunden. Ein Grund warum es wohl viele aus Edelstahl gibt, ist wohl der Preis. Ansonsten hat es die selben Vor-Nachteile wie jeder andere Silberschmuck. Die Asche hat auf jeden Fall keinen Nachteiligen Effekt auf das Silber.

 

 

Und am aller wichtigsten: Viel Kraft für dich, in dieser Trauerzeit. Du wirst deinen Vater immer bei dir tragen, egal, ob mit oder ohne dem Anhänger!

 

 

lg

 

...zur Antwort

Die schonenste Variante, wäre es, den Grasschnitt liegen zu lassen. Das düngt den Rasen und die Kaninchen weht ständig der Duft von frisch gemähten Gras ins Gehege! ;)

Wenn es etwas Intensiver sein soll, dann würde ich etwas organisch, flüssiges empfehlen (z.B. Brennnessel-jauche, aber nur mit noch nicht verblühten Brennsesseln, sonst könnten Brennnessel- samen drin sein!)

 

lg

 

...zur Antwort

Meine Ideen:

  • Zementwasser (Beton ohne Steine, mit wenig oder keinem Sand)
  • 2 Komponenten Kleber (Form sollte aus beständigem Kunststoff sein)
  • 2-Komponenten Dichtschlämme (komplett schwarz)
  • Wachs

 

Zu deinen Ideen:

Beim Silikon bin ich mir nicht sicher wie lange (und ob überhaupt) das aushärtet.

Gips ist normal kein Problem. Ob du es fetten musst, hängt vom Kunststoff ab. Ist er steif würd eich sagen ja, ist er biegsam, wirst du die Form auch ohne bergen können.

Harz? Welches meinst du da? Kunstharz, Baumharz,...

 

 

lg und viel Spass

...zur Antwort

Fakt, ist es gab bisher noch keinen Wünschelruten-Geher, der unter Labor Bedingungen statistisch relevant Wasser "detektieren" konnte.

 

Im Feldversuch gibt es aber viele die mit Ruten, nennenswerte Trefferquoten erzielen.

 

Als Bsp. mein Bio-Lehrer, überzeugter Wissenschaftler, der immer wenn möglich Esoteriker widerlegte und sich auch tw. darüber lustig machte. Er arbeitete in seiner Studienzeit bei einer Firma im Baubereich.

Er erzählte uns von einem Baggerfaherer, der in den Jahren die er dort arbeitete nie eine Wasserleitung beschädigte, weil er Sie mit einer Rute ausfindig machen konnte!?

Er hat versucht es zu verstehen, hat es aber bis heute nicht geschafft. Er war richtig böse, weil er ihn nie widerlegen konnte und die Wasserleitungen immer dort wahren wo der Baggerfahrer es voraussagte. Selbst wenn es im Plan falsch eingezeichnet war, waren die Leitungen dort wo die Route ausschlug, nicht dort, wo sie laut Plan sein sollten.

 

Zusammenfassung: Im Labor konnte es keiner beweisen, das er Wasser(z.B. ein Glas Wasser unter einer undurchsichtigen Decke, Kübel, etc.) findet. Aber das bedeutet nicht automatisch das es völlig unmöglich ist.

Wissenschaftlich ist es also tatsächlich nicht belegbar. Jedoch hat sich "die Wissenschaft" auch schon des Öfteren geirrt.

 

Zu deinem Vater und Freund:

Lass ihnen den Glauben daran, das es funktioniert. Sag ihnen aber auch, dass du das eben nicht glaubst, dass aber nicht schlimm ist. Und schon gar kein Grund böse auf dich zu sein. So wie du es akzeptierst das sie daran Glauben, sollten sie akzeptieren, das du es nicht tust.

 

lg

 

 

...zur Antwort

Das eine ist deutsch das andere International/Englisch,...

 

https://www.google.at/?gws_rd=ssl#q=wei%C3%9Frussland+englisch&*&spf=555

 

Wie Deutschland - Germany!

 

lg

...zur Antwort

Normalerweise drückt man das Sieb so rein, dass es unten aufliegt. weil sonst wie du ja sagst, alles zu schnell durchgezogen wird. Wenn du keinen vollen Kopf rauchen willst nimm z.B. ein Feuerzeug zum Kerzenanzünden:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61oh5gSlu-L.\_SY355\_.jpg

Auserdem wird durch den Luftzug, die Flamme ja angesaugt. Daher musst du mit der Flamme auch nicht so nahe ran. Es gibt auch spezielle Bong-Feuerzeuge:

https://www.google.at/search?q=kerzenanz%C3%BCnder&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjn3oyF5YrTAhVLJsAKHaykB5QQ\_AUIBigB&biw=1120&bih=637#tbm=isch&q=Bong-Feuerzeug&*&spf=200

 

 

Wasser einfüllen: natürlich nur so hoch, das nichts rausspritzt beim Ansaugen, das kannst du ohne Füllung probieren. ZU wenig wirst wahrscheinlich nicht einfüllen, der Rauch muss über das Wasser, das ist nicht zu verfehlen! ;)

 

lg

...zur Antwort

Das liegt an den Malven Blüten:

Die Wilde Malve wird oft auch als Blaue Malve bezeichnet, da ihre Blüten  beim Trocknen das Rosa verlieren und eine kräftige blaue Farbe annehmen.

Beim Aufgießen wird dadurch das Wasser zu Beginn blau. Danach wird der Blaue Farbstoff wohl mit anderen überlagert.

http://www.avogel.ch/de/pflanzenlexikon/malven.php

Das sich das Wasser nicht immer blau färbt kann ich dir jetzt nicht erklären. Bei meinem selber gemachten Tees mit Malve habe ich das immer.

lg

...zur Antwort

Da es sich dabei um eine Leichtverpackung in Verbundausführung handelt, würde ich sagen in die gelbe Tonne. --> Voraussetzung siehe unten

 

Aber egal, ob es zu einem Papier-Recycler oder Plastik-Recycler (Verwertungs-Firmen) kommt. Beide werden es nicht oder nur teilweise verarbeiten können. Das ist das große Problem von Verbundverpackungen!

 

Übrigens ist meistens nicht nur das Plastikfenster aus Kunststoff. Sondern in der Regel handelt es sich um einen Kunststoffbeutel mit aufgeklebter Papiertüte.

Sollte es wirklich nur ein eingeklebtes Fenster sein, ist es sinnvoller es über das Altpapier zu entsorgen, weil der Kunststoffanteil dann sehr gering ist.

 

lg

...zur Antwort

Gestank:

Eine funktionierende Kläranlage stinkt nicht wirklich. Nur im Bereich des Zulaufs, wird man immer einen Fäkalgeruch feststellen können. Jedoch ist der Zulauf, meist durch einem Gebäude etwas abgeschottet.

Lautstärke:

kommt auf die Reinigungsmethode an, aber wirklich sehr laut ist keine Kläranlage, ausgenommen sind teilweise Alarmsignale, wenn es zu Störungen kommt

 

Vorteile: Es wird Gas erzeugt , Schlämme der Kläranlage werden teilweise als Dünger verwendet, Schützt Gewässer sowie Grundwasser vor Verunreinigung mit Fäkalien, chemischen Substanzen, etc.

 

Nachteile: fallen mir momentan keine ein

 

 

lg

...zur Antwort
Ich nutze mein Smartphone mehrmals die Woche

25, YouTube, Musik hören, Onlinebanking

 

ich muss den Schnitt drücken, bei der Fragestellung/Antwortmöglichkeiten wird das Ergebnis sicher verheerend ausfallen!

 

Zählt ein älteres Nokia (schon mit Touchscreen, aber keinen aktiven Appstore) überhaupt als Smartphone?

 

 

lg

...zur Antwort