Womit habe ich das nur verdient?
Ich hatte in Schulzeiten ein schlechtes Gewissen wenn ich nicht genug gelernt habe oder schlechte Noten schrieb und nach der Schule vor dem TV oder vor der Playstation chillen wollte. Ich dachte mir wenn ich gut in der Schule bin habe ich auch Spaß verdient. Also habe ich sozusagen meine halbe Kindheit versaut.
Ich habe mir den Arsch aufgerissen und meinen Abschluss gemacht. Dann Ausbildung. Alles Einwandfrei. immer anwesend. Immer fleissiger als der Rest. Und arbeite jetzt in einem Ausbeuterbetrieb. Habe mich schon nach besseren Stellen umgesehen, weil ich mir dachte, mich nimmt jeder mit diesen tollen Leistungen und ich kann mich bewerben wo es mir am besten gefällt. Nix da. Die Chefs wollen keine 2000 Euro Brutto zahlen und wenn, dann stört sie jede Kleinigkeit im Vorstellungsgespräch. Da kann man ja lange suchen.
Und andere Leute ohne Abschluss werden teilweise sogar ohne Berufserfahrung in teure Firmen eingearbeitet und verdienen einen Arsch voll Geld.
Heute frage ich mich: Warum habe ich nicht mein Leben genossen und einfach den Mittelfinger gezeigt? Warum habe ich auf meine Eltern gehört? Warum habe ich mich psysisch so unter Druck setzen lassen?
Ist das nicht zum heulen? Ich hätte so der so die Arschkarte. Ich glaube kaum, dass es ohne den ganzen Aufwandt besser gekommen wäre. Oder werden Faullenzer vll. bevorzugt?
Und sie gehen mir immer noch auf den Sack: "Denke an deine Rente! Was willst du denn aus deinem Leben machen?"
Ich habe keinen Bock mehr!
7 Antworten
Ich gebe dir einen branchenunabhängigen Tip.
Kontaktiere einen Personalvermittler, nicht die größten Vermittlungen aber melde dich bei mehreren. Ich hab Wochen / Monate Bewerbungen geschrieben und keinen Erfolg gehabt, dann Kontakt zu Vermittlern gehabt, die nur 2-3 Unterlagen brauchten, keine Bewerbung und dann Gespräche organisiert haben. Die kennen viele Stellen, die sonst nirgends ausgeschrieben sind.
Mir hat's schnell geholfen, mehr Geld gebracht und es war super easy.
Meinst die Personalvermittler ? Also ich musste keinen Cent zahlen, die verdienen dann prozentual von meinem neuen Gehalt. Also haben die auch Interesse an einem höheren Gehalt. Ich wurde nur vermittelt, nicht dort angestellt.
Im Kapitalismus kommt es maßgeblich auf Vitamin B sowie einem gutem Näschen an, also dem Riecher für etwas haben. Windhunde und sonstige Schlitzohren kommen hier nun mal besser zum Ziel als solche, die das nicht sind.
Tja. Schade. Das heisst dann, dann sie auf eine top Arbeitskraft verzichten müssen. Mir geht es eh schon am Arsch vorbei. Sollen die doch machen was sie wollen. Danke.
Ich glaube nicht dass du dir so viel Mühe gegeben hast! Irgendwann klappt es schon mit einer gut bezahlten Stelle.
Ne. Ich war faul. Darum bin ich heute so am Ende meiner kräfte. genau
Ich bin faul, und schreibe wenn ich will nur einsen und zweien!
Bin ich nicht. Ich bin ein ganz normaler Mensch so wie du Auch!
Was für einen Schulabschluss und was für eine Ausbildung hast du denn gemacht? Ich selbst hab auch nur einen Realschulabschluss gemacht, nicht wirklich gut hab halt 0 gelernt. Hatte in den Hauptfächern glaub sogar ein Durchschnitt von 4,0 😅. Hab dann aber trotzdem ohne Probleme eine Ausbildung als Werkzeugmechaniker in einem großen Automobilzuliefererbetrieb bekommen. Nach der Ausbildung hab ich netto trotzdem um die 2.500€ netto bekommen(musste aber auch 2 Schicht arbeiten). Deswegen wundert es mich, dass du mit solchen „Qualifikationen“ so wenig verdienst. Mittlerweile hab ich aber auch gekündigt, mach jetzt mein Abi nach um mal etwas mehr Geld zu verdienen. Vielleicht wäre das auch eine Option für dich, mit deiner Einstellung solltest du Abi und Studium auf jeden Fall schaffen.
Dann such doch noch ein paar Runden, bis 60 dauerts bestimmt noch ne Weile...
ja, es sind zwar Ausbeuter, aber das ist ja für mich eh nichts neues. danke!