Was wäre/ist dein Traumberuf?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pilot eines ADAC- bzw. DRF-Hubschraubers. Stell ich mir extrem spannend vor.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

Buchautor oder Reisereporter. Ich reise, schreibe und lese gerne. Dafür bezahlt zu werden, das ich meinen aktuellen Standard halten könnte, wäre ein Traum.

Mit dem heutigen Wissen und der Erfahrung wäre ich gerne Anwältin für Arbeitsrecht.

Ich habe im Laufe der letzten Jahre festgestellt, das mich das sehr interessiert und ich es "spannend" finde

Mein Traum wäre vielleicht ein Weltenbummler zu sein. Also viel Reisen auf der ganzen Welt. Aber dafür gibt es kein Geld, denke ich. xD

Wobei im Social Media machen das einige die dann durch Werbung ein Einkommen haben. Aber ich will meine Privatsphäre aktuell noch nicht aufgeben, denn ich bin mir nicht sicher welche Eliten wir dort an der Macht haben. ^^

Das Sache mit Julian Assange und Edward Snowden hat mich sehr skeptisch gemacht und die Sache seit 2020 auch. Ich halte zwar viel von Maja Göpel und Richard David Precht und Katharina Nocun und Marina Weisband aber ich weiß tatsächlich nicht ob das alles auch nur inszeniert ist. Eher nicht. Aber solange wir noch kein BGE haben, solange bleibe ich bedeckt. xD :P

Pilot, Rechtsanwalt (Richtung Insolvenzrecht), Arzt oder Vermögensverwalter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unternehmerfamilie