Womit entfernt man den Hintergrund von Bildern?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, es gibt mehrere gute Apps zum Entfernen von Hintergründen, z.B. Background Eraser. Wenn Du im Playstore : Hintergrund entfernen eingibst, werden mehrere Apps zu dem Thema aufgeführt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
challenge33  10.02.2024, 23:39

Vielen Dank für das Sternchen. Die Apps zum entfernen von Hintergründen sind in der Basic Version kostenlos, wenn du möchtest, kannst du auch auf die kostenpflichtige Premiumversion mit noch mehr Features, z.B. KI, upgraden. Meiner Meinung nach erfüllt aber bereits die Basic Version vollkommen ihren Zweck.

Bei iPhone kannst du zumindest ganz einfach Objekte freistellen:

https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iphfe4809658/ios

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Microsoft paint. Denn Hintergrund mit dem radier tool entfernen (funktioniert nur bei .png)