Womit beeindruckt ihr andere oder was beeindruckt euch sofort an jemandem?
Ob auf den ersten Blick oder beim ersten Gespräch – oft entscheiden kleine Dinge darüber, ob uns jemand im Kopf bleibt.
Ist es Ausstrahlung, Humor, eine spannende Fähigkeit oder einfach eine besondere Art zu reden?
Ich bin gespannt: Was macht euch besonders oder was hat euch bei anderen sofort fasziniert?
6 Antworten
mich beeindruckt es, wenn eine Person ein richtiger Sonnenschein ist: Immer am lächeln und gute Laune, das steckt so an.
Da bin ich zu 100% bei dir. Leute die schlechte Laune haben braucht man echt nicht im Leben.
Ich finde es positiv, wenn Menschen authentisch wirken.
In der Regel hat man für alles eine gesellschaftliche Rolle und damit verbundene Masken. Bei der Arbeit ist man "ein Anderer" als im Verein oder im Familienkreis.
Außerdem gibt es natürlich gesellschaftliche Erwartungen, wie man sich aufgrund seines Alters, biologischen Geschlechts und sozialen Status "zu verhalten hat".
Wenn ich den Eindruck habe, dass jemand weitgehend auf solche "Rollenspiele" verzichtet und einfach er/sie selbst ist, wirkt das sehr sympathisch auf mich.
Ich persönlich habe natürlich "Rollen" auf die ich teilweise auch angewiesen bin, aber ich versuche immer möglichst viel von mir selbst einzubringen.
Wenn die Person dann auch noch einen schönen Humor hat und intelligent ist, bleibt sie mir mit hoher Wahrscheinlichkeit positiv in Erinnerung.
Also bei mir: keine Ahnung, das müsste entweder mein bester Freund oder meine beste Freundin beantworten.
Bei anderen: ein Mix aus allem. Also einerseits so Selbstachtung, wie er/sie sich dem eigenen Körper gegenüber verhält (Drogen nehmen oder SV ist für mich mittlerweile tabu da ich zu schnell zurückfallen könnte) und ob er/sie auch Humor hat.
Wenn sich jemand klar und im passenden Kontext richtig artikulieren kann.
ich finde die Augen die Ausstrahlung und der Humor machen alles scheissegal wie er/sie aussieht