Welches ist der erste Augenblick in Eurem Leben, an dem Ihr Euch zurück erinnern könnt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine meiner ersten Erinnerungen ist so früh, dass meine Eltern behaupten, dass ich mich daran gar nicht erinnern KÖNNTE; weil ich da noch zu klein war.

Ich lag im Gitterbett und Verwandte haben sich drüber gebeugt. Ich konnte meinen Eltern genau sagen, wo das Bett stand (also in welcher Ecke eines Raumes) und dass ich rückblickend auch sagen konnte, wer das war (Onkel und Tante) und dass ich wie am Spieß angefangen habe zu brüllen und mich nicht habe beruhigen lassen.

Sonnenstrahl222
Fragesteller

Dankeschön 🤗🌷🩷

Ich hatte eine schlimme Kindheit. Damals hatte ich noch nicht einmal ein Bett und musste immer auf der Couch schlafen. Und in der Grundschule schnitt ich immer schlecht ab, weil ich Konzentrationsschwierigkeiten hatte und sehr hyperaktiv war. Und das beeinträchtigt seit heute meine Konzentration in den Schulen. Ich besuche jetzt eine Abendschule und mache dort meinen Hauptschulabschluss. Damals war das einfach nicht möglich, weil meine Eltern mich auf eine Sonderschule geschickt haben und das nur wegen meiner Grundschullehrerin.