Ehrenamtlich arbeiten aber keine besondere Fähigkeiten?

2 Antworten

Geh mal auf die Webseiten von Caritas und Diakonie. Sind christliche Organisationen, die so zieml. überall vertreten sind. Auf jeden Fall haben die beiden auf ihren Webseiten sicher viele Infos zu Möglichkeiten was man im Ehrenamt machen kann. Solange du nicht sagst "Alle Christen sind Untermenschen bzw. müssen konvertiert werden" oder "Ostern & Co. ist Schwachsinn" sollte deine (nicht vorhandene) Religion nicht das Problem sein.

Auch DRK, ASB & Co. machen viele andere soziale Sachen, wo auch auf den Webseiten viele ehrenamtl. Möglichkeiten stehen sollten.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich denke du kannst fast überall anfangen, du wirst eh in die Arbeit eingewiesen, es wird dir genau erklärt was du zu tun hast. Du kannst zum Beispiel mal in der Stadtbücherei fragen, ob die Leute zum vorlesen brauchen. Oder du fragst im Altenheim nach, ob du dort aushelfen kannst, mal ein Spiel mit den Leuten spielen, oder spazieren gehen.