Liste besonderer Fähigkeiten - Model

2 Antworten

Auf jeden Fall immer ehrlich bleiben und nicht irgendwelche Sachen ausdenken, die nicht stimmen. Und durchaus nicht nur Fähigkeiten aufzählen, die für den Job als Model wichtig sind. Auch andere Dinge, die nicht offentsichtlich damit zu tun ahben, können dich in ein gutes Licht rücken und interessanter wirken lassen. Wenn du gut schwimmen kannst, sag es, daran kann die "Jury" gleichzeitig erkennen, dass du sportlich bist. Auch Ausdauer und Robustheit sind für einen Job als Model von großer Bedeutung.

Guck einfach was du wirklich gut kannst und schreib das auf. Vielleicht solltest du nicht alles angeben, wenn die Liste zu lang wird, sondern deine "Favoriten" raussuchen.

Vielleicht hilft dir das folgende weiter...

[Zitat]

Besondere Fähigkeiten oder Vorlieben

Deine Hobbies sind "Indoor-Origami", "Hallen-Halma" und Figuren aus Knete zu basteln? Du hast einen Hamster, der seinen Namen in Maiskolben knabbert? Schön für Dich, aber uninteressant für den Text auf Deiner SC.

Womit Du hingegen punkten kannst ist z.B. das Talent, Dich in mehr als einem Style selbst fototauglich zu schminken, also Glamour- und Beauty-Make-Up. Das spart die Kosten für die Visagistin und kommt den Fotografen für TFP-Shootings sicherlich sehr entgegen.

Du kannst das? Schreib's auf die SC.

Ebenso Sportarten, denen Du besondere Fähigkeiten verdankst, sofern die sich positiv auf Bilder auswirken können. Hierzu gehören zum Beispiel Bodenturnen, Ballett oder Yoga, da dies zeigt, dass Du sicherlich gelenkig und somit zu ausgefallenen Posings fähig bist.

Zum Thema Szeneklamotten ein Fotografenzitat: "Wenn ein Model auseinandergeht wie'ne Dampfnudel, zieht sie schwarze Klamotten an und macht auf Gothic. Die meisten wissen doch gar nicht, was Gothic überhaupt ist, rennen in schwarz rum, schminken sich die Gugger schwarz, machen auf wichtig und haben eigentlich keine Ahnung, was sie eigentlich verkörpern wollen."

Gehörst Du ernstzunehmend einer Szene an, die einen spezifischen Style hat, erwähne das. Einige Fotografen sind auf diesem Gebiet wahre Künstler und wissen ganz genau, was ein gutes Bild dieser Art ausmacht. ... LG

Quelle: http://www.model-magazine.com/cms/1index.php?page=138#F_higkeiten