Mehrmals in einer Modelagentur bewerben?

4 Antworten

wenn du eine Absage bekommen hast, dann macht es auch kaum Sinn sich nochmal zu bewerben... du wirst ja nicht auf einmal vollkommen anders aussehen. Wenn die Agentur eine kleine Chance sehen würde, dann hätten sie dich zumindest auf ein persönliches Kennenlernen eingeladen. Dabei werden dann immer noch die meisten nicht genommen. Aber wenn man gleich eine Absage bekommt und nicht mal die aller erste Hürde nimmt, dann ist das absolut kein gutes Zeichen.
Lediglich wenn die Agentur sagt, dass du dich nach einiger Zeit nochmal melden sollst, beispielsweise weil du zu jung warst, dann kannst du dich da nochmal bewerben, ansonsten ist das aber eher sinnlose Zeitverschwendung

Ok dankee. Ja habe gemerkt dass ich mich falsch beworben habe.. mit falschen Fotos etc

@Poooky

was sind denn die "falschen" Fotos"

und was wären deiner Meinung nach "richtige" Fotos??

@GammaFoto

Die Agenturen schreiben, was für Fotos sie wollen. Wenn sie z. B. wollen Bikini von vorne im Stehen gerade ohne Pose und ohne Make-up, dann ist das das richtige Foto. Wenn sie dann z. B. was gepostes hin schickt ist das schon falsch.

Ich hab weiter unten entdeckt, dass du den Grund für die Absage kennst: Falsche Fotos. Ja, du musst genau lesen was für Fotos sie wollen und genau diese - auch nicht mehr! - schicken.

Ja, du kannst dich nochmal bewerben, jetzt mit den Fotos wo sie wollen, und das kannst du sofort machen, musst nicht abwarten.

Du hast soweit Glück. Denn meistens weiß man den Grund für die Absage nicht, schreiben sie meistens nicht. Dann weißt du nicht was du ändern musst vor einer neuen Bewerbung. Ganz allgemein: Du kannst dich dann erneut bewerben, wenn der Grund für die erste Absage weg ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Bei mir würde nicht der Grund gesagt, kann ich trotzdem. Ich kann mir meinen Grund denken ?

@piepchen10

Wenn du meinst, den Grund zu kennen, und wenn du dieses "Hindernis" sicher ausräumen kannst, dann bewerb dich wieder.

Hinterfrage doch einmal die Absage. Hast die die erforderlichen Maße, die Mindestgröße, Ausstrahlung, richtige Proportionen, Figur, reine Haut?

Oder träumst Du Dir alles an? Dann hast Du schon mal die Antwort auf die Absagen.

Da sitzen Profis am anderen Ende und die sehen mit einem Blick, ob überhaupt Potential in Dir steckt.

Also höre einfach auf zu träumen und vergiß es einfach! So ist das Leben. LG Nadin

Nein auf keinen fall.

Ok und wieso?