Womit am besten Haare blau färben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blau ist immer so eine Sache...

Für Blau müssen deine Haare wirklich sehr hellblond sein und sollten wenig warme Farbpigmente haben. Denn sonst rutscht das ganze leicht ins Grün ab. Also vorher am besten blondieren und viel Silbershampoo benutzen.

Ich kann dir die Manic Panic Farben empfehlen. Die mag ich lieber als Directions. Für meine blauen Haare hatte ich Bad Boy Blue und irgendein Lila (Name vergessen) zusammen gemischt. Das Lila ist dazu da das Blau wirklich blau zu machen und nicht grün.

Blau geht meistens aber nicht mehr raus. Und es wird mit dem auswaschen auch meist immer grünlicher.

Ich wurde erst letztens gefragt, ob ich meine Haare grün gefärbt hätte, weil die Überreste von dem Blau immer noch in meinen Haare sind (trotz Überfärbungen). Ich hatte versucht mit Rot zu neutralisieren, hatte Orange-braun drin, zuletzt dunkelblond/hellbraun gefärbt und noch eine rote Schaumtönung rüber gemacht...und trotzdem sind meine Haare schlammgrün...

Ah jetzt seh ich das .

Geh zum Friseur so einen Farb Verlauf bekommst du allein nicht hin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin gelernte Friseurin und Visagistin

Hallo! Du möchtest gerne einen Ombre-look mit Blau und weiss oder? Das wird alleine ziemlich schwierig.. deswegen wäre es Ratsam zu einem Friseur zu gehen oder eine Freundin zu fragen die sich damit auskennt und dir sie so machen kann. Dafür brauchst du sehr hellblonde Haare.. um die weiss zu bekommen brauchst du Silberschampoo..Was ich dir empfehlen kann sind die Elumenfarben.. ich hab sie damit Pastellrosa bekommen und die halten im Gegensatz zu Directions 2 Monate :) das ist nur ein Rat ich bin leider kein Friseur aber ich wünsche dir viel Glück ist eine tolle Idee!

ikarosx  20.03.2018, 15:49

Elumen hält weitaus länger als 2 Monate. Nach 2 Monaten verblasst die Farbe aber die angelagerten pigmente sind noch Monate lang im Haar . Ich habe mir letztes Jahr mit Lumen die Haare rot gefärbtund beim blondierten letzte Wochewürden die pigmente Reaktiviert. Lumen sollte man nur benutzen wenn man dauerhaft eine Farbe möchte