Wollte mich fürs Abi anmelden, wurde jetzt in die Warteschlange gepackt?

Kann es eventuell damit zu tun haben das ich von einer Hauptschule komme und andere bevorzugt werden?

2 Antworten

Sowas finde ich sehr unschön und habe das auch noch nie gehört.

Normalerweise bekommt man eine vorläufige Zusage oder eben eine Ablehnung und zwar unmittelbar nach Ablauf der Bewerbungsfrist. Meist geht das bei Bewerberüberhang dann nach Noten. Die Herkunft des MSA darf aber keine Rolle spielen, denn die Abschlüsse gelten ja als gleichwertig.

Kann auch sein, dass die keine Ablehnung rausschicken wollen, um später freigebliebene Plätze noch besetzen zu können. Das passt aber alles irgendwie nicht zu Deinem Notendurchschnitt!

Onizuka792
Fragesteller

Sollte ich jetzt abwarten oder was kann ich tun?

Joshua18  10.02.2021, 08:45
@Onizuka792

Ich würde mich einfach noch auf einer anderen gymnasialen Oberstufe bewerben.

Onizuka792
Fragesteller
@Joshua18

Also sollte ich nicht mehr auf diese Stelle hoffen?

Joshua18  10.02.2021, 16:26
@Onizuka792

Wieso? Immer alle Möglichkeiten offen halten, immer flexibel bleiben!

Gegenfragen

.... wie ist Dein Notenschnitt mit dem Du Dich beworben hast?

Und an wievielter Stelle der Warteliste stehst Du?

Onizuka792
Fragesteller

Hab einen durschnitt von 2,0 und die stelle an der ich stehe steht leider nicht.

wilees  09.02.2021, 22:12
@Onizuka792

Der Notenschnitt sollte in jedem Fall ausreichen.

Und den Platz auf der Warteliste, sollte Dir die entsprechende Schule sagen können.

Onizuka792
Fragesteller
@wilees

Alles klar mehr als warten kann ich nicht, Danke!