Wollte dich fragen wie findest du mein Abendessen gestern?

16 Antworten

Ich kann nur die Hälfte der Zutaten indentifizieren..

Mais wäre bei mir nicht dabei und das grüne rechts vermutlich auch nicht.:)

Sieht lecker und gesund aus

Da ist roher Fisch drin? …Ist bei mir leider schon durchgefallen.

Roher Fisch funktioniert nur… Aus dem Meer gefangen und 10 Minuten später essen….alles andere no way.

Lmorg  09.11.2024, 11:52

Das ist Quatsch, wenn der Fisch korrekt eingerfroren und gelagert wird, dann kann man ihn auch roh essen, ohne etwas befürchten zu müssen.

Emblionie  09.11.2024, 11:53
@Lmorg

Für dich vielleicht Quatsch, ich esse sicher keinen rohen Fisch.

Lmorg  09.11.2024, 11:56
@Emblionie

Musst du ja auch nicht oder?

Ich kenne genügend Leute, die regelmäßig rohen Fisch essen und nie Probleme hatten. Das Märchen vom rohen Fisch ist das neue Märchen von rohem Schweinefleisch, von dem auch viele sagen, dass man es überhaupt nicht essen kann... auch wenn immer wieder bewiesen wird, dass das nicht korrekt ist.

Aber gern darf jeder glauben, was er möchte^^

Emblionie  09.11.2024, 12:02
@Lmorg

Klar, kann jeder machen, wie er will – von daher ist dein Kommentar Quatsch, weil du damit versuchst, deine eigene Meinung aufzudrücken. Interessiert halt niemanden. Aber nur weil es manche vertragen, heißt das nicht, dass es risikofrei ist. Wer rohen Fisch oder rohes Fleisch isst, geht eben ein unnötiges Gesundheitsrisiko ein – ich für meinen Teil verzichte lieber drauf. Kein Bock, das Gefühl von rohen Nacktschnecken im Maul zu haben.

Lmorg  09.11.2024, 12:13
@Emblionie

Also ich fasse nochmal zusammen. Zuerst schreibst du, dass roher Fisch "nur geht", wenn er frisch aus dem Meer und 10 Minuten später verzehrt wird.

Dann schreibst du, dass es nicht risikofrei ist. Ja was denn nun? "Nicht risikofrei" ist auch jedes Steak, das du isst.

Liegt hier nun ein Missverständnis vor? Für mich bedeutet "Geht nur unter Bedingung X" eben, dass alles, was aus der Bedingung herausfällt, nicht geht. "Nicht risikofrei" bedeutet doch, dass es geht ABER unter Umständen auch nicht gehen könnte. Und ja, es ist nicht risikofrei, rohen Fisch zu essen. Nur wie hoch das Risiko ist, dass man sich was einfängt, spielt da ja auch noch eine Rolle.

Und weiterhin hat das nichts mit meiner Meinung zu tun, sondern es ist ein Fakt, dass man Fisch eben auch roh essen kann, nachdem er länger, als 10 Minuten aus dem Wasser raus ist. Das beweisen täglich ausreichend Menschen, die nicht an irgendwelchen Küsten leben. Und das alles sag ich nicht, weil ich selbst gern rohen Fisch esse - ich esse überhaupt keinen Fisch, nicht mal gegart.

Emblionie  09.11.2024, 12:29
@Lmorg

Freut mich, dass du so eine Leidenschaft dafür hast, rohen Fisch zu verteidigen – wirkt fast, als ob du persönlich gekränkt bist, nur weil jemand keine Lust auf glibberigen Fischschleim hat. Vielleicht ist dir das Risiko ja egal, aber für mich ist das einfach nichts. Lustig, dass du so darauf bestehst, anderen die Risiken kleinzureden – da bleibt der Fisch wohl nicht das Einzige, was hier roh ist.

Lmorg  09.11.2024, 12:35
@Emblionie
Freut mich, dass du so eine Leidenschaft dafür hast, rohen Fisch zu verteidigen

Es stünde dir gut, mal zu LESEN, was ich schreibe >

ich esse überhaupt keinen Fisch, nicht mal gegart.

Und weil du nicht liest, bringt es nun auch nichts, hier weiter mit dir zu diskutieren. Wünsche noch ein schönes Wochenende^^

Emblionie  09.11.2024, 12:44
@Lmorg

Aha, du isst also keinen Fisch – und versuchst trotzdem, mir zu erklären, wie sicher roher Fisch ist? Interessant. Vielleicht solltest du mal aufhören, anderen Leuten Ratschläge zu geben, wenn du selbst keine Ahnung von dem Thema hast. Aber gut, jeder kann sich seinen eigenen Quatsch zusammenreimen. Dir auch ein schönes Wochenende – ohne Fisch, nehme ich an 😂

Lmorg  09.11.2024, 12:47
@Emblionie

Du hast schon wieder nicht gelesen, hu?

Hier nochmal:

Und weil du nicht liest, bringt es nun auch nichts, hier weiter mit dir zu diskutieren. Wünsche noch ein schönes Wochenende^^

Und dabei belasse ich es nun. Schreibe gern weiter aber es wird keine Antwort mehr von mir kommen^^

Emblionie  09.11.2024, 12:54
@Lmorg

Ah, jetzt verstehe ich. Du willst einfach das letzte wWort haben, weil duu weißt, dass du es nicht wirklich auf den Punkt bringst. Kein Problem, mach ruhig weiter mit deinem ‚ich esse keinen Fisch, aber erzähl trotzdem allen, wie sicher roher Fisch ist‘-Spiel 😂. Aber das ändert nichts daran, dass du mir nichts Neues sagst^^ Falls du doch irgendwann mal die Lust verspürst, sachlich zu werden, bin ich hier. Aber für jetzt: Viel Spaß mit deinem Wochenende und ohne Fisch 🤣

Es ist sehr gesund mit Gemüse und sieht auch lecker aus ^^

Sky<3

Sieht lecker aus, aber ich mag keinen rohen Lachs...😅 Aber ansonsten nice.