Wollt ihr Mal Heiraten und eine Familie Gründen?

Das Ergebnis basiert auf 95 Abstimmungen

Ja Heiraten und eine Familie Gründen 46%
Keine Heiraten und keine Kinder 32%
Ja Heiraten aber ohne Kinder 15%
Bin schon Verheiratet aber keine Kinder 3%
Nicht Heiraten aber ja zu Kinder 2%
Habe Kinder bin aber nicht Verheiratet 2%

30 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, ich und mein Lebenspartner sind mittlerweile 10 Jahre zusammen, und haben bereits ein gemeinsames Kind. Uns hat es bis heute nie nach einem Ehering gefehlt, und das Thema Hochzeit war auch nie ein grosses Thema in unserem Leben 🙂. Ob wir hingegen mal Heiraten, kann ich durchaus noch nicht sagen, aber es wäre sicher irgendwann mal ein Thema, wann, wird sich zeigen. Wir liebe uns auch ohne einen Ehering am Finger 🤗🥰.

Was ändert schon einen Ehering am Finger in der Liebe? - es ändert sich nicht vieles daran, nur der Ring am Finger ändert die Beziehung und auch die Bindung zueinander, doch der Rest bleibt weiterhin dasselbe 🤗💖. Ein Ehering ist daher für mich nur als das kleine Extra in der Beziehung zu betrachten.

Kjgxbkjhnkg
Fragesteller

Hallo AnnaPanda,

Dar gebe ich dir Recht wenn man sich wirklich liebt in einer Beziehung dann ist es wirklich einfach ein Extra, danke für deine Antwort 👍🏼

Ja Heiraten und eine Familie Gründen

Hallo erstmal,

bis vor ein paar Monaten hätte ich wohl noch mit dem „Nein“ geantwortet, aber meine Sicht hat sich rasch geändert.

Ich habe eine wunderbare Person kennenlernen dürfen, die mir jeden Tag aufs Neue zeigt, dass man alleine nicht unbedingt besser zurechtkommt.

Mein Wunsch liegt schon darin, meine Zukunft mit dieser Person zu teilen und sofern das Geld und die Zeit reicht auch ein Haus zu beziehen und Kinder zu bekommen.

vg

Ja Heiraten und eine Familie Gründen

Habe ich beides schon geschafft. ^^

Wenn man den richtigen Partner dafür hat, finde ich das auch vollkommen in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durch das Leben und sammeln von Erfahrung
Ja Heiraten und eine Familie Gründen

Habe ich fest vor. Ich möchte auf jeden Fall heiraten, immer jemanden an meiner Seite zu haben. Kinder würde das für mich „komplettieren“. :)

LG

Ja Heiraten aber ohne Kinder

Ich will keine Kinder, aber heiraten will ich nicht ausschließen, auch wenn es nicht mein größtes Ziel im Leben ist.

Kann nicht gut mit Kindern und ich komme nicht mit meinem eigenen Leben klar, aber mit Kindern? Nein, wirklich nicht.

Ich wäre auch völlig okay mit einer Beziehung ohne Heirat, aber auch mit fände ich gut :)